Whenever I close my eyes – DISILLUSION auf The Liberation-Tour durch Europa

Whenever I close my eyes - DISILLUSION auf The Liberation-Tour durch Europa
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Im letzten Jahr legte die Leipziger Progressive Death Metal Band mit The Liberation ein sensationell eindringliches und vielschichtiges Album vor. Die Entstehunggeschichte dieses kompositorischen Befreiungsschlags war dabei nicht minder sensationell: Über Crowdfunding und zahlreiche treue Fans wurde es Disillusion möglich gemacht, ihren musikalischen Kopf Andy Schmidt für die Distanz der Album-Werdung komplett freizustellen. Innerhalb kürzester Zeit kam das notwendige Geld zusammen und das obwohl der Vorgänger Gloria (2006) zum Kampagnenstart bereits mehr als zehn Jahre zurücklag.

Disillusion waren also immer schon eine Band, die Eindruck machte und die man einfach nicht aus dem Kopf bekam, bekommt, bekommen wird, wenn man sie erst einmal in seine Hirnwindungen rein gelassen hat. Nun treten Disillusion die 2020-Termine ihrer The Liberation-Tour in ihrer wohl bis jetzt besten Live-Besetzung an und bringen uns Back To Times Of Splendor.

Termine DISILLUSION – The Liberation-Tour:

22.01.2020 Zürich (CH), Ziegel oh Lac
23.01.2020 Konstanz, Kulturladen e.V.
24.01.2020 Bern (CH), Gaskessel Bern
25.01.2020 Tübingen, Sudhaus
31.01.2020 Dresden, Scheune
06.02.2020 Kantine, Köln
07.02.2020 Frankfurt, Nachtleben
08.02.2020 Hamburg, Headcrash
28.02.2020 Berlin, FRANNZ Club
29.02.2020 Hannover, Faust-Mephisto
26.03.2020 Wien (AUT), Viper Room
27.03.2020 Salzburg (AUT), MARK Salzburg
28.03.2020 Innsbruck (AUT), p.m.k.

tickets

Disillusion - Time To Let Go [official music video]

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Weblinks DISILLUSION:

Official: https://disillusion.de
Facebook: https://www.facebook.com/disillusionBand
Bandcamp: https://disillusion-official.bandcamp.com
Label: https://en.prophecy.de/artists/disillusion
Patreon: https://www.patreon.com/disillusion

More from Katja Spanier

SATYRICON – Hamburg, Gruenspan (24.09.2017)

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Eminenz und Evidenz? Also – Satyricon...
Read More