Neues Video, neue EP im September: MERCIFUL NUNS kündigen Black Halo an – Is this the end?

Fotos: MERCIFUL NUNS
Merciful Nuns © Thomas Papenbreer
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Is it? Yes it is … definitely …

Am 18. Oktober wird es soweit sein: Auf dem Autumn Moon werden Merciful Nuns ihren wirklich und endgültig letzten Auftritt absolvieren und im selben Atemzug eine der größten Karrieren des modernen Goth-Rocks beschließen. Wir werden dabei sein und es wird auch für uns, soviel können wir jetzt schon sagen, bestimmt richtig hart.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

Aber so einfach lassen uns die Nonnen dann doch nicht davon kommen. Das letzte Album Anomaly X liegt nun schon knapp eineinhalb Jahre in der Vergangenheit. Und obwohl man dem nun’schen Werk eigentlich nichts mehr hinzuzufügen hatte und auch nicht wollte, überrascht uns Familie Seth nun mit der Ankündigung einer weiteren (der letzten, wirklich, wirklich letzten?) EP. Ich muss sagen, ich wehre mich ja selten gegen so etwas: Sind die Veröffentlichungen aus dem seth’schen Haushalt (Solar Lodge) in den meisten Fällen bestückt mit erlesenen schwarz-schimmernden Perlen. Black Halo heißt das Mini-Album, dessen Titel-Track via Youtube inklusive eindringlich cineastischem Erzählstück heute bereits von der Band der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Memories of sorrows I forget … heißt es in dem ruhigen, klassischen, breit aufgefächerten Stück Goth-Rock, das uns in eine staubtrockene, gleisend heiße Wüste schickt und uns noch einmal erinnert was für eine Lücke das Trio hinterlassen wird.

Black Halo wird am 20. September bei Solar Lodge erscheinen. Vorbesteller erhalten die EP wie immer bereits drei Wochen vorher. Für die ganz schnellen gibt es Black Halo in einer streng auf 333 Stück limitierten Version, die neben der CD, einem Shirt auch noch ein „live in the internet“ Ticket erhält. Damit kann man sich einen der letzten Auftritte der Merciful Nuns (Dark Ascension Festival, 17. August, Stadthalle Fürth) exklusiv streamen.

MERCIFUL NUNS - BLACK HALO

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Tracklist MERCIFUL NUNS -- Black Halo:

01. Black Halo
02. The Frail
03. Disorder
04. The Closure
05. The Alienist

Weblinks MERCIFUL NUNS:

Official: www.mercifulnuns.com
Facebook: https://www.facebook.com/MercifulNuns
Label: https://solarlodge.de

More from Katja Spanier

STILLE VOLK kehren zu Prophecy Productions zurück und kündigen „Milharis“ an

Milharis ist der Namensgeber des neuen, nunmehr siebten Albums von Stille Volk,...
Read More