NEW MODEL ARMY – neues Album & Tour in der zweiten Jahreshälfte

Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Kurz vor dem 40. Geburtstag der Band überraschen von New Model Army ihre Fans mit der Ankündigung eines neuen Albums. Der mittlerweile vierzehnte Studio-Output wird den Namen From Here erhalten und ab dem 23. August im Handel erhältlich sein. Natürlich kann man die verschiedensten Varianten; CD in Buchformat, schwarzes Doppel-Vinyl oder gar als bunte Pressung schon jetzt auf der Webseite der Band vorbestellen. Abgespecktere Version können auch bei anderen Shopping-Plattformen im Internet geordert werden.

New Model Army - From Here

Preis: EUR 16,99

(0 Kundenbewertungen)

1 neu & gebraucht ab EUR 16,99

Obwohl Longplayer aufgrund der aktuellen Verhaltensmuster der Menschen durch kurzes Anklicken diverser Titel oder Clips in der medialen Welt heutzutage gerne tot geredet werden, steuern New Model Army gegen den Trend. „Die Leute möchten die Atmosphäre einer Aufreihung von Songs genießen und in diese vollends eintauchen“, begründet Justin Sullivan, Sänger und Gitarrist, die Veröffentlichung des neusten Werkes.

Für dieses hat sich die Band in die Einsamkeit der norwegischen Insel Giske zurückgezogen und From Here sehr konzentriert innerhalb von neun Tagen aufgenommen. Diese Abgeschiedenheit und das gemeinsame Interesse an solch einer kühlen und sehr natürlichen Wildnis hat die Bandmitglieder, welche ansonsten alle ihr eigenes Leben genießen und ihren persönlichen Neigungen nachgehen, gebündelt und eine ganz eigene musikalische Atmosphäre wie Dichte geschaffen, welche jedoch immer noch von den ursprünglichen Elementen, die New Model Army eben ausmachen, getragen werden. Man darf also gespannt auf den Veröffentlichungstermin warten, um festzustellen, wie sehr der Ausbruch aus der Zivilisation den Sound der Combo beeinflusst hat.

Logischerweise folgt der Veröffentlichung nach Ende der Festival-Saison im Herbst 2019 eine ausgedehnte Europa-Tour, bei der sich die Briten immerhin elfmal in Deutschland die Ehre geben. Dort werden dann Lieder mit klangvollen Namen wie End Of Days oder Watch And Learn sowie der ebenfalls ab 23. August erhältlichen Single-Auskopplung Never Arriving von der Bühne aus auf ihre Tauglichkeit getestet. Da die Herren live sehr zu überzeugen wissen, bedarf es eigentlich keinerlei Sorge, dass sich die Tracks nicht problemlos in die Reihe an Klassiker wie Green And Grey und 51st State sowie jüngeren Hits wie Devil oder Burn The Castle einreihen könnten. Auch wenn noch ein hoffentlich toller Sommer bevorsteht – es darf sich in Sachen New Model Army schon mal auf den Herbst gefreut werden!

New Model Army From Here Album Teaser

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.
Termine NEW MODEL ARMY From Here-Tour 2019

10.10.2019 Dortmund, FZW
11.10.2019 Hamburg, Markthalle
12.10.2019 Berlin, Huxley‘s Neue Welt
24.10.2019 Freiburg, Jazzhaus
25.10.2019 München, Backstage
26.10.2019 Stuttgart, LKA-Longhorn
27.10.2019 Nürnberg, Hirsch
29.10.2019 Dresden, Beatpol
30.10.2019 Frankfurt, Batschkapp
31.10.2019 Losheim, Eisenbahnhalle
14.12.2019 Köln, Palladium

tickets

Weblinks NEW MODEL ARMY:

Webseite: https://newmodelarmy.org/
Facebook: https://de-de.facebook.com/NewModelArmyOfficial

Mehr von Ralf Michael Benfer

KATATONIA – Köln, Live Music Hall (21.05.2019)

Es gab einen Grund zum Feiern: Das vielbeachtete Album der schwedischen Dark-Metaller...
Weiterlesen