RIVAL SONS – Feral Roots

RIVAL SONS - Feral Roots
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

8 Gesamtnote

8

Die kalifornischen Blues Rocker Rival Sons aus Long Beach kündigen ihren neuen Longplayer Feral Roots für den 25. Januar 2019 an. Dabei handelt es sich um die mittlerweile sechste Platte des Quartetts, welches mit voller Spannung erwartet wird und von Langzeitproduzenten Dave Cobb im legendären RCA Studio in Nashville produziert wurde. Doch zuvor ging es für Sänger Jay Buchanan und Gitarrist Scott Holiday ans Songwriting, ehe sie zurückkehrten und die neuen Ideen den anderen präsentierten und gemeinsam weiter an dem neuen Album arbeiteten. Herausgekommen sind elf Songs, die nur so vor zeitlosem Classic Rock, Blues und Soul strotzen. Vorab veröffentlichte die Band bereits drei Songs des Albums, darunter Do You Worst, Back In The Woods sowie der Titeltrack Feral Roots und gaben ihren Fans damit schon mal einen ersten Eindruck, was sie auf der neuen Platte erwartet.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

Fazit: Rival Sons schaffen es erneut wie eine große Hardrock Band der Siebziger Jahre zu klingen und beeindrucken mit einem hervorragenden Sound, coolen Riffs und einem intensiven Zusammenspiel. Mal gehen die Songs direkt nach vorne (Back In The Woods), mal klingen sie etwas balladesk (Too Bad) und mal schaffen sie Raum für etwas Neues (Look Away), aber vollführen all dies immer mit voller Leidenschaft und gepaart mit der großartigen Stimme von Frontmann Jay Buchanan.

Tracklist RIVAL SONS – Feral Roots

01. Do Your Worst
02. Sugar On The Bone
03. Back In The Woods
04. Look Away
05. Feral Roots
06. Too Bad
07. Stood By Me
08. Imperial Joy
09. All Directions
10. End Of Forever
11. Shooting Stars

Weblinks: RIVAL SONS:

Homepage: https://www.rivalsons.com/
Facebook: https://de-de.facebook.com/rivalsons

Written By
More from Stefanie Arps

THE RACONTEURS – Help Us Stranger

Elf Jahre haben Fans auf diese freudige Nachricht gewartet und dann ging...
Read More