Europa-Tour von FISH startet – 15x in Deutschland

Europa-Tour von FISH startet - 15x in Deutschland
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Auch 2018 wird Derek William Dick – besser bekannt unter dem Künstlernamen Fish – immer noch mit der Progressive-Rock Band Marillion in Verbindung gebracht, obwohl er sich vor ziemlich genau 30 Jahren von seinen Band-Kollegen trennte. Es ist nun mal fundierte Musikgeschichte, die das Quartett in den Achtzigern mit Liedern wie Kayleigh und Lavender aus dem Knaller-Album Misplaced Childhood in etliche Landes-Charts katapultierte. Doch auch nach dem Weggang von Fish waren beide Parteien weiter musikalisch aktiv. Bei dem gebürtig aus Schottland stammenden Sänger entstanden seitdem knapp ein Dutzend Studio-Alben, welche auch einige bekannteren Songs mit Singleauskopplungen wie State Of Mind und dem hierzulande wohl bekanntesten Lied Credo aufboten. Wenn der Sound auch eher in poppig-rockige Gefilde driftete, sind diese Werke alleine durch seine außergewöhnlich hoch angesetzte Stimme schöne wie gleichfalls zeitlose Werke. Nun geht der charismatische Sänger auf große Europa Tournee, um nach dem 2013 veröffentlichten A Feast Of Consequences sein kommendes Werk Weltschmerz, was letzten Informationen zufolge ein Doppel-Album werden soll, zu promoten. Außerdem möchte Fish gleichzeitig dem letzten Album mit der Band Marillion namens Clutching At Straws huldigen, welches der Schotte in mühevoller Arbeit re-mastert hat und nun in edler Buchform zum Verkauf anbietet. Dafür wird auf der nun startenden Tournee das komplette Werk aus dem Jahre 1987 live dargeboten werden! Die Fans dürfen sich also jetzt schon auf die erfolgreiche Single Incommunicado oder andere Tracks wie White Russian oder Sugar Mice freuen. Insgesamt absolviert Fish in Deutschland 15 Auftritte und auch unsere direkten Landesnachbarn bleiben natürlich nicht außen vor! Da sollte nun für jeden Freund und Nostalgiker von progessivem Rock ein Gig in der Nähe zu finden sein…

Europa-Tour von FISH startet - 15x in Deutschland

A Feast of Consequences

Preis: 44,43 €

Europa-Tour von FISH startet - 15x in Deutschland (0 Kundenbewertungen)

5 neu & gebraucht ab

FISH Weltschmerz/Clutching At Straws Tour 2018

28.09.2018 Köln, Die Kantine
29.09.2018 Hannover, Blues Garage
11.10.2018 Hamburg, Fabrik
12.10.2018 Oldenburg, Kulturetage
14.10.2018 Berlin, Kesselhaus
30.10.2018 Bochum, Zeche
31.10.2018 Osnabrück, Rosenhof GmbH
01.11.2018 Aschaffenburg, Colos-Saal
03.11.2018 Erfurt, Stadtgarten
04.11.2018 Augsburg, Spectrum
08.11.2018 Bensheim, Musiktheater Rex
09.11.2018 Karlsruhe, Substage
11.11.2018 München, Backstage
12.11.2018 Nürnberg, Hirsch
14.11.2018 Saarbrücken, Garage

tickets

Weblink FISH:

Homepage: https://fishmusic.scot/
Facebook: https://de-de.facebook.com/derek.dick/

More from Ralf Michael Benfer

GOTHAM SOUNDS FESTIVAL VI – Hilden, Area 51 (28./29.04.2018)

Wie die Zeit doch vergeht; mittlerweile ist es in 2018 schon das...
Read More