LOTTO KING KARL und JOACHIM WITT präsentieren „Aufstehen“

LOTTO KING KARL und JOACHIM WITT präsentieren "Aufstehen"
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Zugegeben: Der erste Gedanke war „echt jetzt?” Und wenn man es einem, der noch nicht von dem Stück gehört hat, sagt, meint man auch vorher: „Kannste dir nicht ausdenken.“ Dabei liegt es eigentlich näher als es auf den ersten Blick scheint, dass Lotto King Karl und Joachim Witt gemeinsam ein Lied aufnehmen. In weiteren, nicht unerheblichen Rollen bei dieser interessanten Konstellation, treten auf: Martin Engler (Mono Inc.) und der Hamburger Sportverein. Was viele nicht wissen: Joachim Witt  schnürte in seiner Jugend selbst die Schuhe für den HSV. Schlichtweg kann man zu dieser Nummer sagen: Es kam einfach eins zum anderen.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

Lotto King Karl, seines Zeichens Stadionsprecher des HSV, war nach dem bitteren (überhaupt allerersten) Abstieg seines Vereins gerade erst eine halbe Stunde wieder nach Hause gekommen, als eine SMS kam. Sie kam quasi vom anderen Ende der Welt, aus China, wo Martin Engler, der nicht nur mit Mono Inc., sondern auch als Produzent aktiv ist, gerade mit Mono Inc. unterwegs war. Er hatte auch in China von dem Abstieg mitbekommen und hatte direkt die Idee eines Duetts. Als Stück dachte er an Joachim Witts Aufstehen, das Engler und Witt 2014 für das Album Neumond komponierten.

Lotto King Karl als Stadionsprecher, Joachim Witt als Ex-Spieler und nach wie vor Fan, das Motto Aufstehen – besser passen konnte es also kaum. Dies soll auch das Motto beim HSV sein, der Wiederaufstieg soll schnell gelingen. Eine Textzeile der Marke „wir werden wieder aufstehen, ein Fahnenmeer im Wind“ liegt da genau richtig. Ein Fahnenmeer im Wind, dafür sorgen die HSV-Fans schließlich in jedem Stadion. Das werden sie auch in der neuen Saison wieder tun. Die „Stunde Null“ ist durch, der Ballast wird über Bord geworfen, der Blick geht nur noch nach vorne. Eine Hymne dafür hat der HSV jetzt schon einmal!

Lotto King Karl & Joachim Witt - Aufstehen (Official Video)

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Weblinks LOTTO KING KARL:

Homepage: www.lottokingkarl.de
Facebook: www.facebook.com/LottoKingKarl

Weblinks JOACHIM WITT:

Homepage: www.joachimwitt.de
Facebook: www.facebook.com/joachimwittmusik

Written By
More from Marius Meyer

THE WHEELWALKERS – Can’t Fake It

Can’t Fake It, behaupten The WheelWalkers mit ihrem Albumtitel. Und treffen damit...
Read More