Große Spielmannskunst – HAMMABURG FEST lädt am 17. August auf ein hochkarätiges Tänzchen

Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Auf dem Hamburger Großmarkt, direkt vor dem Mehr! Theater erschallen am Freitag, den 17. August die Schalmeien. Zum ersten Mal lädt man in diesem Jahr auf dem Gelände, auf dem man nur einen Tag später auf dem mittlerweile legendären Elbriot Festival noch rauere Töne anschlagen wird, zu mittelalterlicher Spielkunst, Folk-Metal und Dark-Rock. Dafür haben sich die Veranstalter zum Einstand das Who-is-Who der Szene eingeladen.

So sind mit Feuerschwanz ein lustiger, met-seliger Haufen am Start, der niemals um eins verlegen sein wird: grenzenlose Spielfreude. Die Apokalyptischen Reiter stehen dem zwar in nichts nach, reiten aber definitiv die härtere Gangart. Mit heroischem Metal und ihren fanatischen Fans zählen sie mit zu den aufregensten Bands, die das Genre derzeit zu bieten hat. Mit ihrem letzten Album LeuchtFeuer haben Schandmaul den Sprung an die Spitze der deutschen Charts geschafft und den Mittelalter-Rock endgültig in die Mitte der Gesellschaft gebracht. Auf dem Hammaburg Fest hat man Gelegenheit die Band auf dem Höhepunkt ihrer Schaffenskraft zu bewundern.

Doch die unangefochtenen Alt-Groß- und Übermeister des ganzen Spektakels werden – Ehre, wem Ehre gebührt! – dieses auch headlinen: In Extremo! Es ist wohl kaum notwendig, die Berliner noch irgend jemandem vorzustellen. Zwölf Alben, mehrere Nummer 1 Platzierungen in den Album-Charts, atemberaubenden Feuer-Shows, sympathische Protagonisten. Einen Besseren Headliner kann man sich für ein Festival dieser Ausrichtung zum Einstand wohl nicht wünschen.

Am Freitag, den 17. August findet das Hammaburg Fest zum ersten Mal statt. Es gibt noch Karten!

tickets

Informationen HAMMABURG FEST:

Official: http://openairamgrossmarkt.de/
Facebook: https://www.facebook.com/hammaburgfest/

Quid Pro Quo

Preis: EUR 7,99

(0 Kundenbewertungen)

20 neu & gebraucht ab EUR 3,90

Geschrieben von
Mehr von Katja Spanier

SATYRICON – Hamburg, Gruenspan (24.09.2017)

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Eminenz und Evidenz? Also – Satyricon...
Weiterlesen