CASPER & MARTERIA veröffentlichen gemeinsames Album – erste Single Champion Sound erschienen

CASPER & MARTERIA veröffentlichen gemeinsames Album - erste Single Champion Sound erschienen
Foto: Christian Hedel
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Na das war doch gestern Abend mal eine Überraschung beim Kosmonaut Festival 2018: Einen geheimen Headliner behält sich das Festival seit jeher in der Hinterhand, in diesem Jahr war es gar eine Kollaboration diverser Künstler wie Rin, Cro und… *Trommelwirbel* … Marteria und Casper, wobei die Letztgenannten sogar gemeinsam auf der Bühne standen!

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

Doch damit nicht genug, denn die beiden kündigten für den 31.08.2018 – nachdem sie schon zuvor das ein oder andere Mal kurzzeitig kooperiert hatten – sogar ein komplettes gemeinsames Album mit dem Namen 1982 an. Die erste Single daraus, Champion Sound, performten die Beiden dann live auf der Bühne. Er ist ab sofort erhältlich und hat auch ein schickes Video bekommen. Der Song selbst verbindet die Stile der Beiden bestens, entstanden ist eine wahre Hip-Hop Hymne mit bombastischen Bläsern.

Casper:

Wir sind im gleichen Jahr geboren, wir sind ungefähr zeitgleich durch die Decke gegangen, haben ungefähr gleichzeitig geheiratet und auch sonst geographisch sehr ähnliche Werdegänge gehabt. Obwohl wir diese Ost-West-Trennung und dadurch unterschiedliche Sozialisationen hatten, haben wir vieles gleich erlebt. Wir haben eine sehr ähnlich starke Verbindung zu unseren kleinen Städten Bielefeld und Rostock und zu unseren Fußballvereinen und kamen aus absoluten Underdog-Situationen nach oben

Marteria:

Und wir sind Fans voneinander. Fans der gegenseitigen Arbeit, der Detailverliebtheit und den Texten des anderen.

Marteria & Casper - Champion Sound (Official Video)

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Foto: Christian Hedel

 

More from Michael Gamon

Interview: BEYOND THE BLACK (JENNIFER HABEN)

Draußen wird das Wetter langsam ungemütlich, doch Musikfreunde können der aktuellen Jahreszeit...
Read More