Debütalbum von M.I.N.E in den Startlöchern – Release im Mai

M.I.N.E, © Markus Hillgärtner
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Endlich ist es soweit – das werden vermutlich nicht nur Camouflage-Fans sagen, wenn Unexpected Truth Within von M.I.N.E im Mai das Licht der Welt erblicken wird. Dabei handelt es sich um das lang ersehnte Debütalbum des spannenden Nebenprojekts von Sänger Marcus Meyn. Unterstützung gibt es von Gitarrist Volker Hinkel (früher Fool’s Garden) und Drummer und Produzent Jochen Schmalbach.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

„Die Konstellation aus Volker, Jochen und mir funktioniert einfach perfekt“, freut sich Marcus Meyn, „denn wir sind das Live-Element von Camouflage und kennen daher unsere gegenseitigen Stärken und Schwächen. Wir nutzen bei M.I.N.E einfach den Vorteil der kurzen Wege, halten spontan neue Ideen fest, arrangieren sie und testen sie bereits beim nächsten Konzert vor Publikum. So etwas geht nur, wenn man sowohl großes Vertrauen zueinander hat als auch ganz ähnliche musikalische Visionen teilt. Durch unsere gemeinsame künstlerische Erfahrung gilt für M.I.N.E die Losung: alt vertraut aber neu!“

Nach der EP One mit den tollen Hits Things We’ve Done und Dangerous kommt bald also der Longplayer. Und was wird stilistisch geboten? Meyn: „Wenn ich mir ein Stück wie Dangerous anhöre, entdecke ich so manche Parallele zu Camouflage. Andererseits erinnert mich der Song an Road To Nowhere von Talking Heads, nur dass unser Track neben dem monotonen 80er-Jahre-Flair noch fordernder, dunkler und mysteriöser klingt.“ Ähnliches gilt auch für Things We´ve Done mit seinem sphärischen Electro-Vibe und dem pulsierenden Groove.

M.I.N.E haben  ihr stilistisches Spektrum breit aufgestellt, wie das von einem starken Gitarrenriff durchzogene The One deutlich zeigt. Apropos: Das treibende Reach Out ist laut Meyn ebenfalls von „totaler Gitarren-Dominanz“ gekennzeichnet und dokumentiert, wohin bei M.I.N.E speziell die Reise auf der Bühne gehen kann. Einen ersten Vorgeschmack von den Live-Qualitäten zeigte die Band bereits beim Amphi Festival 2017 – diese Performance haben wir in sehr guter Erinnerung behalten. Im Spätsommer soll dann auch eine große Tournee folgen.

Unexpected Truth Within wird am 25. Mai bei Oblivion erscheinen.

Unexpected Truth Within

Preis: EUR 9,99

(0 Kundenbewertungen)

1 neu & gebraucht ab EUR 9,99

Weblinks M.I.N.E:

Homepage: www.mine-music.com
Facebook: www.facebook/minemusicband

Geschrieben von
Mehr von Patrick Friedland

DAF – Das ist DAF (CD-Box)

„Wir sind DAF! Wir sind Punk! Sie sind Spießer!“ Tanz den Mussolini!...
Weiterlesen