CALEXICO kommen auf Deutschland Tour

CALEXICO & THE BARR BROTHERS - Köln, E-Werk (20.04.2015)
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Egal wo sie sind: Sie verwandeln binnen kürzester Zeit jeden Laden in einen staubigen Saloon, sodass man jeden Moment damit rechnet, dass einem ein ausgerissener Strauch entgegenkommt und man sich fragt, ob Cowboystiefel eigentlich nicht doch gut aussehen.

Mit ihrem Sound vermischen Calexico aus Tuscon, Arizona seit ihrer Gründung 1996 – als die beiden Mitglieder Joey Burns und John Convertino aus der Kultband Giant Sand ausstiegen, um sich fortan als Calexico unsterblich zu machen – musikalische Einflüsse wie mexikanischen Mariachi-Sound, Folk und Country Rock. Mit ihrer mitreißenden Musik und ihrer Liebe zu Deutschland, die sich nicht nur durch deutsche Bandmitglieder beweist, kommen die Herren nun wieder zurück, um in mehreren deutschen Städten mit ihrer ungeheuren Musikalität die Besucher zu begeistern.

Mit den Stücken des neuesten Albums The Thread That Keeps Us, aber auch einer ganzen Reihe legendärer Titel wie Alone Again Or und natürlich auch Crystal Frontier, wird die Band mal wieder für Begeisterungsstürme sorgen können.

Termine CALEXICO Deutschland-Tour:

09.03. 2018 Hamburg, Grosse Freiheit
10.03. 2018 Berlin, Tempodrom
11.03. 2018 München, Muffathalle
21.03. 2018 Stuttgart, Im Wizemann
23.03. 2018 Köln, E-Werk

tickets

Weblinks CALEXICO:

Official: http://www.casadecalexico.com/
Facebook: https://www.facebook.com/calexico/

More from Dennis Kresse

TENACIOUS D bei ROCK AM RING und ROCK IM PARK 2019!

Gern gesehene Gäste sind Jack Black und Kyle Gass, die man als...
Read More