Im Mai feierten Herzparasit im Münchner Jugendcafé im Quax in München-Riem die Veröffentlichung ihres dritten und aktuellen Albums ParaKropolis (Konzertbericht). Ein Ort, den sie nun erneut aufsuchen, um dort das Jahresabschlusskonzert zu spielen, das unter dem Motto Reise nach ParaKropolis steht. ParaKropolis ist dabei eine Wortschöpfung bestehend aus „Parapolis“ (Interkultur) und „Akropolis“ und steht für eine Stadt bzw. Festung von Parasiten. Die Band selbst beschreibt das Thema so: „Eine Metropole für eine Gattung, die unsere Erde neu erschaffen möchte. Die Erde der Homo Sapiens ist implodiert und hat sich selbstzerstört. Durch Hass, Gier, Neid, Angst, Gewalt und letztendlich Krieg ist die Welt erstarrt. Die emotionale Kälte zwischen den Menschen hat alles zerstört. Da kommen Herzparasit ins Spiel und versuchen wiederaufzubauen.“
An dieser Stelle kommen Herzparasit ins Spiel, die zwar nicht die Welt retten, aber viele Denkanstöße inmitten der Endzeitstimmung geben. Musikalisch ist dies zwar auf der einen Seite im Bereich NDH angesiedelt, auf der anderen Seite gibt es bei aller Endzeitstimmung viele weitere Einflüsse. Electro-Rocksounds, gar auch mal Kindergesang oder Dubstep-Beats, aber alles passt zusammen und ergibt ein Stimmungsbild von harten Songs bis hin zur Melancholie.
Einmal noch in diesem Jahr kann man sich live davon überzeugen. Und das sogar mit freiem Eintritt!
HERZPARASIT live in München:
Datum: 16.12.2017
Ort: München-Riem, Jugendcafé im Quax (Helsinkistraße 100, 81829 München)
Einlass: 19:30 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: frei
Special Guests: Brocelian + Defated
Wer in der Gegend ist und Zeit hat, sollte sich dieses Event nicht entgehen lassen. Wir wünschen schon einmal viel Spaß!
Weblinks HERZPARASIT:
Homepage: www.herzparasit.de
Facebook: www.facebook.com/herzparasit
Twitter: www.twitter.com/herzparasit