LEGEND rocken Tankstelle und Herbstmond!

E-TROPOLIS FESTIVAL 2016 - Oberhausen, Turbinenhalle (05.03.2016)
Legend, © Michael Gamon
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Dass Isländer ziemlich gut Fußball spielen können, weiß seit der EM jeder.  Dass Isländer aber vor allem in der Lage sind, richtig gute Musik zu produzieren, ist dank Acts wie Sigur Ros, GusGus und natürlich allen voran Björk schon lange kein Geheimnis mehr. Zum Jahreswechsel 2012/2013 schlug dann das Debüt von Legend in der schwarzen Szene ein wie eine Bombe. Fearless überzeugte mit elf tollen Songs zwischen Synthiepop und Industrial Rock und bediente Fans von Depeche Mode oder Nine Inch Nails vorzüglich. Nach einigen bejubelten Festivalauftritten, in westlichen Gefilden zuletzt beim E-Tropolis in Oberhausen, steht nun das noch unbetitelte zweite Album kurz vor der Fertigstellung.

Wann es erscheint, ist ebenfalls noch nicht sicher. Aber: Ein Club-Gig für Mitte Oktober ist bereits bestätigt. Und es wäre nach aktuellem Stand ein besonderer, denn: Noch nie spielten Sänger Krummi Björgvinsson und seine beiden Mitstreiter an Keyboard und Schlagzeug auf deutschem Gebiet eine Headliner-Show. Da darf es dann auch mal eine Location sein, die sonst nicht die größte Rolle im nordrhein-westfälischen Konzertmarkt spielt. Die Tankstelle in Dormagen, einer 65.000-Einwohnerstadt zwischen Düsseldorf und Köln, darf sich jedenfalls auf einen kraftvollen wie epischen musikalischen Abend freuen. Am Tag darauf geht es für das Trio nach Hameln zum Autumn Moon Festival.

Termine LEGEND Tour 2016:

13.10.2016 Dormagen, Tankstelle
14.10.2016 Hameln, Autumn Moon Festival

Weblinks LEGEND:

Facebook: https://www.facebook.com/Legendband/
Twitter: https://twitter.com/legend_band

tickets

More from Patrick Friedland

BLOOD RED SHOES kommen im Herbst wieder nach Deutschland

Zum Release ihres fünften Albums Get Tragic kredenzten Blood Red Shoes ihren...
Read More