VOLBEAT: ab Oktober auf großer Deutschland-Tour

Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Mit voller Wucht zurück! Und natürlich auch mit ihrem über die Jahre entwickelten ganz eigenen Sound, der Metal, Rock’n’Roll und hymnische Chöre miteinander verbindet – was so gut aufgeht, dass bereits mehrere Millionen Alben verkauft werden konnten. Oder noch deutlicher: Sie sind damit inzwischen die erfolgreichste Metal-Rock’n’Roll-Band der musikalischen Gegenwart geworden. Auch auf dem jüngsten Werk Seal The Deal & Let’s Boogie, das kürzlich als Doppelvinyl, Standard-CD, Digipack mit Bonus-CD und Special Edition Box mit Bonus CD inkl. Patches sowie Special Saturn Edition inkl. Volbeat Plate erschien, haben sie ihren Stil weiterentwickelt und an ihrer eigenen Erfolgsgeschichte wirkungsvoll weitergeschrieben.

Ein Erfolgsrezept bei Volbeat ist, dass sie sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen, sondern sich stets hinterfragen, um sich weiterentwickeln zu können. Der Großteil der Ideen stammt nach wie vor von Sänger und Gitarrist Michael Schøn Poulsen, aber auch der 2013 von Anthrax hinzugestoßene Gitarrist Rob Caggiano bringt inzwischen so einige Zutaten zum Sound. „Inzwischen haben wir uns besser kennen gelernt und sind darüber Freunde geworden, das hat vieles leichter gemacht als beim ersten Mal“, so Rob zur Zusammenarbeit. Zudem lässt Michael bewusst Lücken in den Songs, damit sich der Rest der Band einbringen kann. „Das macht die Songs lebendiger und diverser“, so Michael.

Nachdem Seal The Deal & Let’s Boogie bereits nicht nur in Deutschland, sondern auch in fünf weiteren Ländern auf Platz 1 in die Charts eingestiegen ist, freut sich die Band nun, wieder den Tourbus zu besteigen und die Arenen des Landes zu bespielen.

Tourdaten VOLBEAT:

28.10.2016 Hamburg, Barclaycard Arena
29.10.2016 Berlin, Mercedes-Benz Arena
31.10.2016 München, Olympiahalle
07.11.2016 Stuttgart, Schleyerhalle
09.11.2016 Köln, Lanxess
10.11.2016 Frankfurt, Festhalle
12.11.2016 Leipzig, Arena
13.11.2016 Oberhausen, König-Pilsener Arena

Tickets wird es ab dem 22.06. im Pre-Sale auf der Bandseite geben: www.volbeat.dk/en/exklusives/. In den regulären Ticketverkauf geht es ab dem 24.06.

Weblinks VOLBEAT:

Homepage: www.volbeat.dk
Facebook: www.facebook.com/volbeat
Twitter: www.twitter.com/volbeat

Seal The Deal & Let’s Boogie (Limited Deluxe Edition)

Preis: EUR 27,99

3.9 von 5 Sternen (411 Kundenbewertungen)

25 neu & gebraucht ab EUR 6,66

Bild: Nathan Gallagher

Geschrieben von
Mehr von Marius Meyer

OMD – The Punishment of Luxury

Es gibt so Antworten, die kommen gerne mal Reflex-artig und man denkt...
Weiterlesen