VAINSTREAM Rockfest in Münster am 02. Juli 2016 mit starkem Line-up

Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Das Vainstream-Festival in Münster, Am Hawerkamp, lädt zum 11. Mal dazu ein, einen Tag lang richtig abzurocken.Das Hardcore-, Punk- und Metallastige Festival trumpft dieses Jahr wieder ordentlich auf. Mit Größen wie Heaven Shall Burn, Boysetsfire, Caliban, H20, uvm. lässt dieses Festival das Herz jedes Hardcore-Fans höher schlagen. Aber auch Fans des Punks und Pogos kommen durch Bands wie Flogging Molly, Anti-Flag und The Casualties voll auf ihre Kosten. Und dem sei nicht genug! K.I.Z.(Hip-Hop) und Frank Turner & The Sleeping Souls (Folk Rock) werden dem Festival-Publikum ebenfalls ordentlich einheizen und ein wenig Abwechslung zu den „härteren“ Bands bieten.

Am 01.Juli 2016 findet die Opening Night im Skaterspalace in Münster statt. Zum Warm Up gibt es dort Musik von Bury Tomorrow, Vitja und Tamas. Der Eintritt ist für Festivalbesucher frei, aber ganz nach dem Motto „First come, First serve“.

Die Running Order und weitere Infos bzgl. der Festivalorganisation gibt es noch nicht. Im letzten Jahr gab es allerdings vier Bühnen auf denen die Bands zeitlich versetzt spielten. Bleibt zu hoffen, dass es dieses Jahr ähnlich organisiert ist. Denn sind wir mal ehrlich! Es gibt nichts Schlimmeres auf Festivals, als sich zwischen zwei geschätzten Bands entscheiden zu müssen, die gleichzeitig auf unterschiedlichen Bühnen spielen.

VAINSTREAM LINE UP 2016:

Heaven Shall Burn, Flogging Molly, K.I.Z., Frank Turner & The Sleeping Souls, Boysetsfire, Caliban, Anti-Flag, Silverstein, Stick To Your Guns, The Amity Affliction, H2O, August Burns Red, Deez Nuts, The Casualties, Bury Tomorrow, Frank Carter & the Rattlesnakes, Thy Art Is Murder, Christian Steiffen, Municipal Waste, Our Last Night, Being As An Ocean, Beartooth, Lionheart, Turnstile, Blacktrack, Apologies,i have none, Mantar, Any Given Day, Wolf Down

TICKETS:

Die EarlyBird-Tickets sind bereits ausverkauft. Es gibt jedoch noch Tickets für das Festival zum Preis von 60,90€ auf der Homepage. Dort sind auch alle weiteren Infos zu finden: http://www.vainstream.com/

Geschrieben von
Mehr von Sandra Focken

BEATSTEAKS gehen auf „Yours“-Tour 2018

Die Beatsteaks sind eine der, oder auch DIE, Beste Live-Band in und...
Weiterlesen