MAKE EUROPE GREAT AGAIN! – Vier Bands auf gemeinsamer Tour

MAKE EUROPE GREAT AGAIN! - Vier Bands auf gemeinsamer Tour
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

„Join the movement! Industrial-Rock-Revolution will make Europe great again.” So der Slogan, mit dem für das Quartett aus Combichrist, Filter, Lord Of The Lost und Rabia Sorda geworben wird, das im Juni die deutschen Bühnen in Angriff nimmt. Ein illustres Aufgebot, das wir an dieser Stelle gerne beleuchten und auf die anstehenden Shows hinweisen.

Dass Combichrist sich längst zu einer der Speerspitzen Ihres Genres erhoben haben, ist kein großes Geheimnis und so darf man sich darauf freuen, die Mixtur aus aus Metalcore, Industrial, Elektronik, herumfliegenden Drumteilen und ungebremstem Wahnsinn jetzt wieder auf den Bühnen zu erleben. Mit This Is Where Death Begins ist zudem nun auch ein neues Album am Start, bei dem man gespannt sein darf, wie es sich auf den Bühnen bewähren wird.

Mit den Amerikanern von Filter hat man eine der alteingesessensten Formationen ihrer Zunft dabei, die nicht müde werden, mit neuen innovativen Alben zu begeistern. Alben wie Short Bus und Title of Record sind Klassiker, aber auch neue Werke wie The Sun Comes Out Tonight und das jüngst veröffentlichte Crazy Eyes stehen dem in nichts nach. Eine abwechslungsreiche Show ist zu erwarten.

Auch Lord Of The Lost haben mit der The Love Of God EP gerade erst eine neue Scheibe auf den Markt gebracht, die sie nun auf die Bühne bringen werden. Ob mit oder ohne neues Material: Dass die Band als eine wahre Live-Größe gilt, kommt nicht von ungefähr. Der Mix aus Dark Rock, Industrial-Metal, Gothcore, Glam und sympathisch-wilder Bühnenshow kann stets überzeugen.

Und dann wäre da noch der Special Guest: Rabia Sorda. Hier zeigt Erk Aicrag regelmäßig wieder, dass Hocico eben nur die eine Seite seines Schaffens ist und es ein Fehler wäre, ihn nur auf diese eine Band zu reduzieren. Mit dem Electro-Punk-Industrial-Bastard ist ein idealer Opener der Abende garantiert.

Insgesamt wird es die Bands an fünf Orten live zu sehen geben, zusätzlich gibt es noch eine Show in Frankfurt in Dreier-Besetzung ohne Lord Of The Lost.

Tourdaten MAKE EUROPE GREAT AGAIN!:

03.06.2016 Hamburg, Große Freiheit 36
04.06.2016 Erfurt, HsD (Gewerkschaftshaus)
05.06.2016 München, Backstage
09.06.2016 Köln, Live Music Hall
24.06.2016 Dresden, Straße E
26.06.2016 Frankfurt, Batschkapp (ohne Lord Of The Lost)

Weblinks MAKE EUROPE GREAT AGAIN!:

Combichrist: www.combichrist.com
Filter: www.officialfilter.com
Lord Of The Lost: www.lordofthelost.de
Rabia Sorda: www.rabiasorda.com

Written By
More from Marius Meyer

[beendet] Tickets und Vinyl von SYLVAN ESSO zu gewinnen

Sylvan Esso sind nicht immer so leicht einzuordnen: „Im Kern von Sylvan...
Read More