LSD ON CIA: live im Vorprogramm bei THE SISTERS OF MERCY

LSD ON CIA: live im Vorprogramm bei THE SISTERS OF MERCY
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Manchmal ein notwendiges Übel, manchmal eine gute Gelegenheit, Neues zu entdecken, für manche aber auch ein Grund, später loszugehen. Etwas, das man bei The Sisters Of Mercy tunlichst unterlassen sollte, denn hier greift eher der Punkt „eine gute Gelegenheit, etwas Neues zu entdecken“. Mit LSD on CIA aus Kopenhagen haben sich die Mannen um Andrew Eldritch definitiv ein ansprechendes Vorprogramm dazu geholt, das – so sehr das auch nach musikjournalistischer Phrasendrescherei klingt – schwierig in eine Schublade einzuordnen ist. Sicher: Es Gothic Rock zu nennen, fällt schwer, aber dennoch erscheint es keineswegs unpassend im Vorprogramm der Sisters Of Mercy.

Im Januar hat die Band jüngst ihr zweites Album Celestial Bodies aufgenommen, das genau das beweist und sich seine Aufmerksamkeit auch verdient hat. Freunde der Rockmusik mit härterem Einschlag werden sich hier freuen, dazu trifft eine angenehme Verschrobenheit, ein Hauch Noise gesellt sich dazu, Songstrukturen werden aufgebrochen, gehen jedoch dabei nie ganz verloren. Auch der Gesang klingt dabei vielseitig und unterstreicht das Gesamtkonzept der Band, das sie in ihrer Albuminfo treffend mit „Chaos und Ordnung, Rock und Pop, hart und einschmeichelnd“ bezeichnet.

Wer die Band schon einmal live gesehen hat, wird wissen, dass sich ein frühes Erscheinen lohnt. Wer sie noch nicht gesehen hat und die Sisters Of Mercy anschaut, sollte definitiv pünktlich bei den Konzerten erscheinen.

Termine LSD ON CIA im Vorprogramm von THE SISTERS OF MERCY:
08.03.2016 Köln, Palladium
10.03.2016 Berlin, Columbiahalle
12.03.2016 München, Tonhalle
13.03.2016 Wien, Gasometer
15.03.2016 Hamburg, Docks
16.03.2016 Frankfurt, Batschkapp

Weblinks:
Homepage: www.lsdoncia.com
Facebook: www.facebook.com/lsdoncia

Written By
More from Marius Meyer

Monkeypress präsentiert: das ELECTRO WIRE FESTIVAL in Leipzig 2022

Das kulturelle Leben ist wieder im vollen Gange, Konzerte finden statt, die...
Read More