Joakim Montelius zurück bei COVENANT. Neues Album erscheint voraussichtlich Mitte 2013!

Joakim Montelius zurück bei COVENANT. Neues Album erscheint voraussichtlich Mitte 2013!
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)


Neues aus dem Hause Covenant:

Bekanntlich arbeiten die Schweden am Nachfolger zu ihrem letzten Album Modern Ruin, das vor 2 Jahren erschien. Nachdem haujobb-Mastermind Daniel Myer die Band Ende des Jahres verlassen hat, hat es einen Besetzungswechsel gegeben und Eskil Simonsson und Daniel Jonasson begrüßen aktuell einen alten Bekannten zurück im Studio: Joakim Montelius! Das Gründungsmitglied ist wieder dabei und hilft beim Entstehungsprozess im Studio und arbeitet zudem an den Albumtexten. Als rein schwedische Band schicken sich Covenant 2013 an, an alte Stärke anzuknüpfen. Sänger Eskil Simonsson ist jedenfalls bisher sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit und sagt über das Kommende: „Es fühlt sich hervorragend an, wieder mit Joakim zusammenzuarbeiten. Das Album hat jetzt schon ein sehr starkes Gefühl in Richtung unserer Klassiker Northern Light und United States Of Mind. Ich glaube es wird Euch gefallen.“

Wie man hört gehen die Arbeiten gut voran und man kann davon ausgehen, dass das neue Album Mitte des Jahres erscheinen kann. Man darf gespannt sein…

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More