Blitzkids MVT. – Blinded EP

Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Blitzkids MVT. – Blinded (Single)Blitzkids MVT. - Blinded EP

Blitzkids MVT. - Blinded EP


"Blitz-Kids" waren die Besucher des „Blitz Nightclub" in London Ende der 70er Jahre. Das „Blitz“ galt als der Ursprung für die Modebewegung New Romantic. Stammgäste des Clubs waren Steve Strange („Visage“), Boy George („Culture Club“) und andere Künstler, die ihren Hang zu ausgeflippten Klamotten, Schminke und Haarmode auslebten und sich als Jünger von Bands wie „Roxy Music“, „David Bowie“ und „Klaus Nomi“ sahen.

Blitzkids ist nun der Name eines Elektropop Projektes, das versucht, den Geist dieser Zeit einzufangen und wiederzubeleben. Sängerin Nomi ist demnach natürlich auch so gestylt, wie einer der Paradiesvögel dieser Zeit. Nomi also als deutsche Antwort auf „Lady Gaga“ und „La Roux“? Ja! Optisch und musikalisch gibt es einige Schnittmengen. Bei Blitzkids MVT soll reine Unterhaltung im Vordergrund stehen und das tut die Blinded EP auf jeden Fall. Der Track hat solch hohen Wiedererkennungswert, Ohrwurm Melodie und fette Produktion, dass man trotz mangelnder Innovation nicht enttäuscht wird. Diesen Anspruch hat die Berliner Sängerin auch gar nicht. Die Scheibe punktet mit guten Remixes für die Clubs, den Vogel schießt auf jeden Fall der „Dirty Disco Youth Remix“ ab, der einfach nur drückt, und jeden Dancefloor nicht nur aufgrund „French House Bass“ erbeben lässt. Man darf also auf einen Longplayer gespannt sein.

Tracklist:
01. Blinded 3:19
02. Blinded (Dirty Disco Youth Remix) 5:00
03. Blinded (Ultrnx Remix) 4:43
04. Blinded (Shakes Milano Remix) 5:23

Diese Single bei Amazon bestellen: Blitzkids MVT. – Blinded (Single)Blitzkids MVT. - Blinded EP

Weblink:
http://www.hauteareal.de/Bands/Blitzkids/Blitzkids-Mvt.htm

Tags from the story
, , , , , , , , ,
More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More