Fïx8:Sëd8 – Dormicum

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Schon lange ist das Einmann-Projekt ?Fïx8:Sëd8? alias Martin Sane kein unbeschriebenes Blatt mehr. Zumindest nach den Samplerbeiträgen auf dem Zillo-Sampler vol.10 ("Blasphemia") und "Endzeit Bunkertracks II" ("Monolith") hat man den Namen schon wahrgenommen und somit auch den charakteristischen Sound der Ausnahmeband. Das Erstlingswerk ?Humanophobia? wurde von niemand anderem als von Daniel Myer (Haujobb, Destroid) co-produziert und zeigt hier deutlich die Bewunderung von Bands wie ?Skinny Puppy?, ?Velvet Acid Christ? oder ?Mentallo & The Fixer?. ?Dormicum? schließt lückenlos dort an, wo ?Humanophobia? angesetzt hat. Der ?harshe?, dennoch sehr zurückgenommene Gesang, faszinierende Soundscapes, gut eingesetzte Samples, treibende Loops, all dies ist und bleibt das Markenzeichen des Projektes. Einzelne Songs hervorzuheben scheint müßig, ist die CD nämlich ein Gesamtkunstwerk und am besten in einem Guss zu goutieren. Die Tracks ?Guillotine Graditude?, ?Insomaniac?, ?Methadone? ,?Dormicum? und vor allem ?Post mortem apocalypse? (welcher nach dem Dancefloor schreit) sind die Highlights des superben Albums. Wer nicht aufpasst, dem kann es aufgrund der mitreißenden Atmosphäre passieren, in eine Art Rauschzustand zu gelangen. Das stilvolle Coverartwork von ?Jirkoart? passt gut zum Gesamtbild des neuen Projektes und macht ?Dormicum? zu einer runden Sache.

Das in Eigenregie produzierte Album ist beim Künstler selbst zu bestellen. Vor allem sollte man die Augen nach der limitierten Metallbox mit Sticker aufhalten, ein Item, welches sicherlich bald zum gesuchten Sammlerstück werden wird.

Tracklist:
01. Guillotine Gratitude 04:30
02. Quarantine 05:44
03. Post Mortem Apocalypse 06:20
04. Insomaniac 04:54
05. Ambulant 05:12
06. Blood Delta 05:20
07. Methadone 06:09
08. Hiob 04:57
09. The Needle 05:48
10. Chromatose 04:56
11. Dormicum 04:39

Diese CD könnte euch gefallen, wenn ihr ?Velvet Acid Christ? und ?Skinny Puppy? mögt.

Autor : Frank Stienen


Weblink:
www.myspace.com/fix8sed8music

Geschrieben von
Mehr von Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Weiterlesen