Manchmal ist es eigentlich ganz einfach zu identifizieren, was man gerade will. Etwas Schweres abgeschlossen oder auch auf der Suche nach Ablenkung und da ist vor allem dieser eine Wunsch: einfach nur tanzen. Dem geben almost monday mit ihrer neuen Single nach, denn diese neue, erste Single im Jahr 2023, hört auf den Namen only wanna dance. Eine Weiterentwicklung des bekannten Stils mit Ohrwurm-tauglichem Indie-Pop, der bereits auf der vergangenen Tour das Potenzial zum Fan-Liebling bewiesen hat. Da war die Konsequenz für die Band schnell klar: Ein Video muss her.
Lass Dir den Beitrag vorlesen:
Dieses zeigt die Band in verschiedenen Szenarien und Zeiträumen, die dem Motto „dance like nobody’s watching“ folgen und dem Wunsch nachgeben, einfach eine gute Zeit zu haben:
Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.
Überhaupt läuft es gerade ziemlich gut: almost monday beendeten gerade ihre 2023er only wanna dance-Headliner-Tour, die sich über ganz Nordamerika erstreckte und ausverkaufte Veranstaltungsorte in Städten wie Chicago, San Francisco und Salt Lake City umfasste. Auch zuvor waren bereits namhafte Festivals an der Tagesordnung, die Kritik war begeistert und auch in Japan und Südkorea wurden erfolgreiche Headliner-Shows gespielt. Und jetzt also only wanna dance als Nachfolger von cough drops, sunburn und sun keeps on shining aus dem Jahr 2022.
Gerade letzteres war ebenfalls ein riesiger Erfolg und verbrachte mehrere Wochen in den Top 20 bei Alternative Radio und war zudem der offizielle Song der Vans US Open of Surfing 2022 und ist derzeit immer noch ein Top-10-Hit im Alt18 Weekly Countdown von Sirius XM Alt Nation. Man könnte meinen, es sei nur noch eine Frage der Zeit, bis der Funke auch hierzulande überspringt. Bis dahin wird einfach nur getanzt!
Weblinks ALMOST MONDAY:
Homepage: www.almostmonday.com
Facebook: www.facebook.com/almostmonday
Twitter: www.twitter.com/almostmondayy
Foto: Shane McCauley