Volle Schwedenpower: IN FLAMES touren mit AT THE GATES, IMMINENCE und ORBIT CULTURE durch Europa

Fotos: RELOAD FESTIVAL 2018 (Sa., 25.08.2018)
In Flames, © Markus Hillgärtner
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Die Metal Legenden aus Schweden touren im November und Dezember durch Europa. Am 20.02.2023 erscheint bereits ihr 14. Studioalbum und den ein oder anderen Track bekommt man nun sicherlich schon live kredenzt. In Flames haben angekündigt, zu ihren Melodic Death Metal Wurzeln zurückzukehren. Seit Jahren vermissen Fans die härtere, schnellere und metallischere Gangart der Göteborger. Das Album wird Forgone heißen und bislang wurden ganze vier dazugehörige Singles ausgekoppelt. Zum dritten Output Foregone Pt.1 sagte Sänger Andre Fridén: „Ich dachte, dass alles, was wir in den vergangenen Jahren durchgemacht haben, eine Erinnerung daran sein könnte, dass das Leben kostbar ist und die Zeit nicht für uns arbeitet. Leider habe ich jedoch das Gefühl, dass wir in einer Welt aufgewacht sind, die feindseliger und trostloser ist als je zuvor. Die Uhr tickt und der Countdown hat längst begonnen.“ Apokalyptische, verstörende Bilder prägen das Video zu der Auskopplung:

IN FLAMES - Foregone Pt. 1 (OFFICIAL MUSIC VIDEO)

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Auf der Tour können die Jungs auf Songs aus ihrer hiesigen Bandgeschichte zurückgreifen. Die Setlist wird jedenfalls mit Spannung erwartet.Tatkräftige Unterstützung bekommen In Flames von ihren Landsmännern At The Gates. Die Death Metal Pioniere haben sich im Sommer von ihrem Gitarristen Jonas Stålhammar getrennt. Sein Part blieb jedoch nicht lange unbesetzt, holte man doch mit Anders Björler einen alten Bekannten zurück ins Boot. Anders war seit der Gründung der Band immer mal wieder mit von der Partie. Frontmann Tomas Lindberg ist richtig glücklich über seine wertvolle Rückkehr: „Das sind großartige Zeiten. Es fühlt sich wirklich wie eine zweite Wiedergeburt der Band an und wir freuen uns auf dieses neue Kapitel!“

Das war aber noch immer nicht alles. Imminence hauen den Fans im Vorprogramm ihre Metalcore Peitsche um die Ohren und Orbit Culture warten noch mit einer gehörigen Portion Melodic Death Metal auf. Stellt euch auf brettharte Abende vor der besinnlichen Zeit des Jahres ein.

Tickets gibt es u.a. hier.

Termine IN FLAMES Tour 2022

18.11.2022 Ludwigsburg, MHP Arena
21.11.2022 Luxemburg, Esch-sur-alzette
30.11.2022 Schweiz, Zürich, Samsung Hall Zürich
02.12.2022 Österreich, Wien, Gasometer
03.12.2022 Leipzig, Haus Auensee
04.12.2022 Köln, Palladium
06.12.2022 Niederlande, Tilburg, Poppodium 13
07.12.2022 Belgien, Brüssel, Ancienne Belgique
08.12.2022 Wiesbaden Kulturzentrum Schlachthof
09.12.2022 Hamburg, Edel-Optics Arena

Weblinks In Flames:

Homepage: https://www.inflames.com
Facebook: https://www.facebook.com/inflames
Instagram: https://www.instagram.com/inflames

More from Nadine Kloppert

MÅNESKIN gehen 2023 auf ihre Loud Kids Get Louder Tour

Die italienischen Superstars der neuen Generation kommen im nächsten Jahr für zwei...
Read More