GOOSE: “Endless” – der Vorbote zum neuen Album

DARKWOOD - Ins dunkle Land (LP + 7")
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Wieder so eine Band, bei der man sich hierzulande fragt, wie es kommt, dass sie hier kaum bekannt ist, während anderorten – in dem Fall genauer: der belgischen Heimat – große Erfolge gefeiert werden. Dabei hatten sie ihre „15 Minutes Of Fame“ auch bereits, als sie 2002 an der Single Audience beteiligt waren. Aber das ist lange her… Nun hat sich Band ein wenig erneuert, indem sie in ihre musikalische Heimat zurückkehrte und sich auf ihre Stärken besann. Mit dieser Erneuerung haben sie nun die neue Single Endless aufgenommen, die gerade für ein Elektro-affines Publikum sehr vielversprechend klingt. Zudem ist sie der erste Stopp auf dem Weg zu einem neuen Album.

Für den Feinschliff wurde die Band vom französischen Produzenten Victor Le Masne eingeladen, der sie in sein Studio in Paris einlud. Als eine, wie sie es nennen, von Instinkten getriebene Band, fanden sie so einen Produzenten, der die Ideen sortieren und auf die nächste Stufe heben konnten. Sänger Mickael Karkoussee beschreibt es als„some kind of quiet confidence. Don’t talk about it too much – just do it! Have confidence in the process and in each other.. And then it’ll be good“.

Neben der neuen Single und der Albumankündigung ist zudem noch eine Tour geplant. Hier könnt Ihr aber erst einmal das Video zu Endless sehen:


Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Im April und Mai werden Goose als Support von The Midnight auch live zu sehen sein.

Tourdaten GOOSE:

24.04.2022 Hamburg, Markthalle
25.04.2022 Berlin, Metropol
28.04.2022 Köln, Live Music Hall
04.05.2022 München, Neue Theaterfabrik
05.05.2022 Frankfurt, Zoom

Weblinks GOOSE:

Homepage: www.goosemusic.com
Facebook: www.facebook.com/wearegoosemusic

Bild: Charlie De Keersmaecker

Written By
More from Marius Meyer

[beendet] Verlosung: ROLLING STONE PARK Festival 2019

Festival im November? Gar kein Problem! Nur sollte es eben nicht draußen...
Read More