MARTIN GORE beglückt Fans mit neuer EP “The Third Chimpanzee”

Fotos: DEPECHE MODE
Depeche Mode, © Michael Gamon
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Da sind wir alle auf Konzertentzug, stürzen uns auf jedes Release, was wir in unserer bevorzugten Musikrichtung zu fassen kriegen und dann kommt Martin Gore um die Ecke und verkündet, dass es eine neue EP von ihm geben wird. The Third Chimpanzee wird am 29. Januar 2021 erscheinen und wir sind ziemlich gespannt, wie die so klingen wird. Nach den ganzen Counterfeit-Veröffentlichungen, Covern, gecovert werden und seinem VCMG-Projekt mit Vince Clarke wird es nun endlich etwas Neues vom Depeche-Mode-Mastermind geben. Die erste Single Mandrill kann jetzt schon über iTunes Japan gehört werden (https://music.apple.com/jp/album/mandrill-single/1539788833) oder auch mit passender Visualisierung auf YouTube bestaunt werden.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:
Martin Gore - Mandrill (Official Visual)

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

“Beim ersten Stück für diese EP hatte ich einen Sound, der nicht menschlich klang” erklärt Gore. Und weiter: “Er klang wie ein Affe. Ich entschied, den Sound ‘Howler’ zu nennen, wie einen Affen. Als es dann darum ging, einen Titel für die EP zu finden, erinnerte ich mich an das Buch‘The Rise and Fall of the Third Chimpanzee’. The Third Chimpanzee ist als CD, als limitierte, azurblaue 12-Inch (die einen Kunstdruck enthält) sowie digital vorbestellbar, und zwar hier: https://mute.ffm.to/mg-ttc
Tracklist MARTIN GORE The Third Chimpanzee

01. Howler
02. Mandrill
03. Capuchin
04. Vervet
05. Howler’s End

 

Written By
More from Josie Leopold

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.