Endlich frei: der Videoclip zu SOECKERS – Gute alte Zeit

Endlich frei: der Videoclip zu SOECKERS - Gute alte Zeit
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Fangen wir doch erst einmal ganz grundlegend an. Und fragen: Soeckers? Wer ist das denn eigentlich? Nun, bei Soeckers handelt es sich um ein Quartett aus Münster, das 2017 aus dem Bedürfnis erwuchs, sich die Flasche bei Songs zu teilen, die mehr Vinyl als MP3 sind. Stichworte: aufgedrehte Amps, Rock’n’Roll, Tourleben mit VW-Bus. Da das Tourleben aber nicht alles ist (und davon ab im Moment ja auch bekanntermaßen einen erhöhten Anforderungsbereich darstellt), erwuchs das Bedürfnis, die Musik auch außerhalb vom Touren in die Welt zu tragen. Beispielsweise eben mit Gute alte Zeit, das an sich bereits seit März zu hören ist, aber erst jetzt auch zu sehen.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

Wie das kommt? Eine längere Geschichte… Zum Videodreh lud die Band Fans, Freunde und Freundesfreunde in eine WG ein, wo das Wohnzimmer kurzerhand zum Club umgebaut wurde. Mit viel Bier. Irgendwas lief aus dem Ruder und so endete der Abend mit einem Meer an Blaulichtern auf der Straße, großem Polizeiaufgebot und beschlagnahmten Videomaterial. Es dauerte eine ganze Weile, kostete einige Nerven und erst nach einem längeren juristischen Schlagabtausch gelang es, den Großteil des Materials wiederzubekommen. Jetzt aber ist es wieder da und man kann die Entwicklungen nacherleben.

Hier der Videoclip zu Gute alte Zeit:

Soeckers - Gute alte Zeit (Offizieller Report)

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Wer nun neugierig geworden ist, kann sich schon einmal den 25. September vormerken, denn da erscheint das Album Kopfkarussell.

Weblinks SOECKERS:

Homepage: www.soeckers.de
Facebook: www.facebook.com/soeckers

Bild: Luis Engels

Written By
More from Marius Meyer

SPARKS – A Steady Drip, Drip, Drip

Steter Tropfen höhlt den Stein. Das ist bekannt, für diesen Satz wird...
Read More