ALIN COEN: die neue Single “Entflammbar”

RAMMELHOF - Umweltschmutz
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

„Alin Coen gehört zu DEN stilprägenden Künstlerinnen-Persönlichkeiten der jungen deutschsprachigen Singer-/Songwriter_innen-Szene“. Das meint nicht nur Deutschlandfunk Kultur, das wissen seit Jahren sehr viele zu schätzen… Viel beachtete Auftritte bei TV Noir und Inas Nacht, der Deutsche Musikautorenpreis und umjubelte Konzerte in immer größer werdenden Clubs, internatioonale Touren und Support-Shows für Stars wie Suzanne Vega und Regina Spektor – all das spricht für die Künstlerin. Und doch: Zunächst einmal vergingen einige Jahre, bis man wieder von ihr hörte.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

„Ich habe gelernt, dass ich mir Zeit lassen und noch konsequenter auf mich hören darf“, erklärt sie. Dennoch ging sie 2017 hochschwanger mit Philipp Poisel auf Tour und gab bald nach der Geburt ihres Sohnes einfach weiter Konzerte. „Es kamen immer mehr Leute, obwohl ich kaum neue Songs habe.? Mit dem intensiven Live-Spielen wuchs der Wunsch, aktuelle Lieder präsentieren zu wollen.

Nun ist es also soweit: Als ersten Vorboten zum Album Nah, das am 28. August erscheinen soll, schickt sie den Song Entflammbar vorweg. Es geht in dem Lied um eine unerwiderte Liebe. “Ich verstehe, dass du nicht entflammbar bist, nur dass die Einsicht mir viel zu schmerzhaft ist.”

Hier das Video dazu:

Alin Coen - Entflammbar (Offizielles Video)

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Auch live wird es das neue Album dann zu sehen geben. Aufgrund der bekannten Umstände musste die Tour ins kommende Jahr 2021 verlegt werden. Hier schon einmal die Daten zum Eintragen in den Kalender.

Tourdaten ALIN COEN:

20.04.2021 Magdeburg, Moritzhof
21.04.2021 Erlangen, E-Werk
23.04.2021 Dresden, Schlachthof
24.04.2021 Erfurt, Gewerkschaftshaus
25.04.2021 Essen, Weststadthalle
26.04.2021 Köln, Gloria
27.04.2021 Saarbrücken, Garage
29.04.2021 Leipzig, Täubchenthal
30.04.2021 München, Technikum
01.05.2021 Stuttgart, Wizemann
02.05.2021 Karlsruhe, Tollhaus
03.05.2021 Frankfurt, Batschkapp
05.05.2021 Osnabrück, Lagerhalle
06.05.2021 Oldenburg, Kulturetage
07.05.2021 Rostock, MAU-Club
08.05.2021 Lübeck, Rider’s Café
09.05.2021 Hannover, Pavillon
11.05.2021 Hamburg, Docks
12.05.2021 Berlin, Festsaal Kreuzberg

tickets

Weblinks ALIN COEN:

Homepage: www.alincoen.com
Facebook: www.facebook.com/alincoen
Twitter: www.twitter.com/alincoenband

Bild: Sandra Ludewig

Written By
More from Marius Meyer

“SOFORTHILFE CORONA” als bundesweites Vorbild?

Seit heute können in Bayern Selbstständige und Freiberufler mit bis zu 250...
Read More