EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN veröffentlichen brandneue Single

Fotos: EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN
Einstürzende Neubauten ©Marcus Nathofer
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

13 lange Jahre sind seit dem letzten regulären Studioalbum der Einstürzenden Neubauten vergangen. Man erinnert sich: Alles wieder offen erhielt damals überaus positive Kritiken von Fans und Feuilleton. Mal sehen, wie die Rezensionen zur neuen Platte ausfallen werden, die am 15. Mai erscheinen wird, allerdings doch nicht wie zuvor angekündigt The Year Of The Rat heißen wird. Alles in allem lautet nun der Name der LP. Seit heute gibt es einen ersten Appetizer, Ten Grand Goldie heißt die Single.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:


Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Diese kommt doch um einiges schwungvoller und rhythmischer daher als die meisten Veröffentlichungen der Berliner Industrial-Pioniere in diesem Jahrtausend. Silence Is Sexy war nicht nur ein Albumtitel, sondern ein Credo -- auch bei den Konzerten der letzten Jahre. So dürfen wir gespannt sein, wie die ganze Platte klingt.

Weblinks Einstürzende Neubauten:

Homepage: www.neubauten.org
Facebook: www.facebook.com/EinstuerzendeNeubauten

More from Patrick Friedland

EDITORS / VÖK – Dortmund, Warsteiner Music Hall (18.11.2018)

Münster und Köln im März, Juicy Beats im Juli und jetzt nochmal...
Read More