Das Label FREAKWAVE – fokussiert kontemporären Post-Punk und Cold-Wave und ist brandneu

Das Label FREAKWAVE - fokussiert kontemporären Post-Punk und Cold-Wave und ist brandneu
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Zu Jahresbeginn wurde das neue Musik-Label Freakwave aus der Taufe gehoben, das sich fortan um die Belange zeitgenössischen Post-Punks und Cold-Waves kümmern wird. Die Köpfe hinter dem neuen Label sind dabei jedoch keine Unbekannten: Eric Burton und Thomas Thyssen. Beide haben sich seit den 90er Jahren ihre Sporen als DJs, Manager, Veranstalter, Musiker, Journalisten und Promoter im Spannungsfeld von allem verdient, was düster-elektrisch, alternativ und irgendwie wave-ig ist. Zu den noch warmen Freakwaves haben die beiden frischgebackenen Label-Heads Folgendes zu sagen:

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

Thomas Thyssen:
„Mit Freakwave wollen wir ausgewählten und besonders herausragenden Bands und Künstlern aus dem Post-Punk und Cold Wave ein zeitgemäßes Zuhause bieten, mit hauseigenem Anschluss an einen der weltweit führenden Independent-Musikverleger – Schubert Music Publishing –, unserer eigenen Management-Company, Celsius Management, sowie mit Backing von Hardbeat Promotion, Deutschlands dienstältester Alternative-Promo-Agentur und einer internen Booking-Division. Eric und ich freuen uns, schon bald unser erstes Signing offiziell bekanntzugeben.“

Eric Burton:
“Freakwave und das angeschlossene Firmen Umfeld von Schubert Music bietet unseren Künstlern auf Wunsch eine ideale Kombination aus Label, Booking, Promotion, Verlag und Management-Services. Diese Departments müssen stets eng zusammenarbeiten und zeitnah Aufgaben umsetzen und Ziele erreichen können. In unserem neuen Setup haben wir hierfür nun die idealen Rahmenbedingungen geschaffen.”

Vertrieben wird über The Orchard, einem der größten Independent Distributors. Und wie die beiden schon sagen: Erste Signings werden in Kürze bekannt gegeben. Wir freuen uns schon darauf und sind natürlich sehr gespannt.

Weblink FREAKWAVE:

Official: https://www.freakwave-music.de/label-artists.html

Schubert: www.schubertmusic.com
Celcius: www.celsius-mgmt.de
Hardbeat: www.hardbeat.de

More from Katja Spanier

THY CATAFALQUE – Naiv

Naiv ist der musikalische Synergieeffekt Im noch jungen Jahr legen Thy Catafalque...
Read More