THE NATIONAL, die wohl kultigsten Indie-Rocker der Gegenwart

THE NATIONAL, die wohl kultigsten Indie-Rocker der Gegenwart
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

The National, eine Band aus den USA mit der Wahlheimat New York wie es sie nur einmal geben kann. Mit ihrem (vor)letzten Album Sleep Well Beast gelang den fünf Musikern endgültig der absolute Durchbruch, der mit dem im Mai 2019 veröffentlichten achten Studioalbum I am Easy to Find noch weiter untermauert wird. Waren sie bis dahin schon eine hoch gelobte Band im Musikbusiness, so ernten sie nun die Anerkennung, die ihnen schon lange gebührt. Mit Matt Berninger und seiner unverkennbaren Stimme sowie den zwei Brüderpaaren Aaron und Bryce Dessner bzw. Scott und Bryan Devendorf haben sich fünf Musiker gefunden und vereint, die einfach perfekt zusammenpassen. Selbst Barack Obama outete sich als Fan. Wenn man diese einzigartige Musik mit anderen Musikern vergleichen müsste, kämen Nich Cave and the Bad Seeds oder Joy Division mit heutiger Musik Technik in Frage. Manch einer würde auch Leonard Cohen erwähnen, weil dieser eine ähnlich schwere und tiefe Stimme wie Sänger Matt Berninger besitzt.

Das Ergebnis von solch Hervorragender Musik sind natürlich ausverkaufte Konzerte und Auszeichnungen. Wer also diese Band live erleben möchte, sollte schnell sein.

Termine THE NATIONAL “on Tour” 2019

26.11.2019 Berlin, Columbiahalle (ausverkauft)
27.11.2019 Berlin, Columbiahalle (ausverkauft)
01.12.2019 Bochum, RuhrCongress Bochum
02.12.2019 Köln, Palladium (ausverkauft)
03.12.2019 Zürich, Samsung Hall
04.12.2019 München, Zenith
05.12.2019 Stuttgart, Porsche Arena

tickets

Weblinks THE NATIONAL:

Homepage: americanmary.com/
Facebook: www.facebook.com/Thenationalofficial

More from Marcus Nathofer

Fotos: ROSE TATTOO

ROSE TATTOO – Bochum, Zeche (31.08.2018)
Read More