Expressive Verinnerlichung – ALCEST kommen auf Spiritual Instinct Tour

Expressive Verinnerlichung – ALCEST kommen auf Spiritual Instinct Tour
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Diese Woche veröffentlichen Alcest ihr sechstes Studioalbum Spiritual Instinct. Diese einzigartige Band gibt es nun beinahe 20 Jahre und sie hat mit der wundersamen transzendenten Welt, die der damals 15-jährigen Neige in seinen Träumen ersonnen hat, die Musik revolutioniert. Diese Welt ist schwer zu begreifen, jedoch seltsam vertraut und zutiefst eindringlich. Sie ist, wie ich so oft schreibe, vertonte Empfindung.

Unter dem symbolistischen Anker der Sphinx wurden von Spiritual Instinct bereits die Singles Protection und Sapphire veröffentlicht und wir konnten uns überzeugen, wie düster und verzweifelt der Weg sein wird, der Neige und Winterhalter genommen haben und wie schnell sie darauf auf den Punkt kommen. Gut möglich, dass Spiritual Instinct ihr “schwarzes Album” sein wird. Nun haben Alcest die Termine für ihre Europa-Tour bekannt gegeben.

Bevor die eigentliche Headliner-Tour startet und auch außerhalb davon werden die Franzosen noch auf den folgenden Festivals in diesem und im kommenden Jahr zu sehen sein:

Termine ALCEST – Festivals-Slots:

16.11.2019 Neunkirchen, Gloomar Festival
13.12.2019 Eindhoven (NL), Metal Meeting
29.05 – 31.05.2020 Gelsenkirchen, Rock Hard Festival
06.08 – 08.08.2020 Schlotheim, Party.San Open Air

Die Spiritual Instinct Tour wird die Ausnahmekünstler durch ganz Europa und insgesamt durch 16 Länder führen. Dabei werden sie unterstützt von Birds In Row und Kælan Mikla. Erstgenannte stammen aus dem französischen Laval und lassen mit ihrer Mischung aus wütendem und fatalistischem Blues und Hardcore auf ihrem aktuellen Album We Already Lost The World auch tatsächlich keinen Zweifel daran aufkommen. Deutlich nüchterner ist da der Sound von Kælan Mikla, die sich dem Dark Wave und dem Synth-Punk verschrieben haben. Die drei Damen aus Reykjavík programmieren – Nott Eftir Nott  -intelligente Elektro-Konstruktionen zwischen nüchterner Distanz, dunkle-faszinierender Mystik und durchscheinender Verletzlichkeit. Unbekannte sind beide Bands in jedem Fall nicht mehr und ihr Sound dürfte, so seltsam es sich anhören mag, ein komplementärer Kontrapunkt zu dem sein, was wir von Alcest kennen und wir von Spiritual Instinct erwarten können.

ALCEST - Sapphire (OFFICIAL MUSIC VIDEO)

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Termine ALCEST – Spiritual Instinct Tour 2020:

09.02.2020 München, Technikum
10.02.2020 Köln, Kantine
11.02. 2020 Hamburg, Gruenspan
12.02.2020 Leipzig, Täubchenthal
13.02.2020 Berlin, Heimathafen
14.02.2020 Hannover, Capitol
22.02.2020 Wien (AUT), Szene
02.03.2020 Stuttgart, Wizemann

tickets

Weblinks ALCEST:

Official: www.alcest-music.com
Facebook: www.facebook.com/alcest.official
Instagram: www.instagram.com/alcestofficial
Label: www.nuclearblast.de/alcest

Weblinks BIRDS IN ROW:

Official: https://www.wearebirdsinrow.com
Facebook: https://www.facebook.com/birdsinrow

Weblinks KÆLAN MIKLA:

Official: https://kaelanmikla.bandcamp.com
Facebook: https://www.facebook.com/Kaelanmikla

More from Katja Spanier

THE HOUSE OF USHER – Echosphere

„They were – They are – They will be“ steht ganz unten...
Read More