8. STEAMPUNK PICKNICK – Wave-Gotik-Treffen(WGT), 08.06.2019

8. STEAMPUNK PICKNICK - Wave-Gotik-Treffen(WGT), 08.06.2019
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Steampunk Garderobe und historisierende Gewandung erwünscht

Zum achten Mal fand auch in diesem Jahr wieder das Steampunk Picknick im Deutschen Kleingärtnermuseum Dr. Schreber statt. Die traditionelle Veranstaltung  erfreut sich immer größerer Beliebtheit, schon zu Beginn sind sehr viele Zeitreisende und Besucher anverwandter Genres auf dem Gelände unterwegs. Um 15 Uhr ist so viel los, dass das obligatorische Gruppenfoto leider ausfallen muss, da die dafür angedachte Wiese leider zu voll ist. Dafür ist für allerlei Zerstreuung gesorgt: Wer bereit ist einen Spende von einem “Taler” zu entrichten, darf sich einer Führung durch das Museum und die zahlreichen historischen Schaugärten anschließen, was auch viele gern in Anspruch nehmen.

Darüber hinaus gibt es wieder zahlreiche Marktstände mit allem was das Herz eines Freundes des Retro-Futurismus begehrt, was er/sie noch verbauen kann oder nicht selbst zu Stande bringt. Da haben wir wieder den Kuchenbasar und die große Schlemmertafel, für die jeder einen Essensbeitrag beisteuern kann. Trotzdem haben alle angrenzenden Gastronomiebetriebe alle Hände voll zu tun. Ein Gang über das Gelände offenbart alte und neue Bekannte, erkennt man doch viele der Anwesenden mit samt ihrer Entourage, Accessoires, An- und Aufbauten von tags zuvor, also vom Viktorianischen Picknick wieder. Aber es gibt auch Neues: So hat zum Beispiel ein Enthusiast tatsächlich die Nautilus, jenes fantastische Untersee-Gefährt aus Jules Vernes Roman um Kapitän Nemo, auf ein Elektro-Gefährt montiert. „Motilus“ heißt der fahrende geballte Liebreiz, den ich nur zu gern gekapert hätte. Auch die A.R.Z.T. – Ambulanz für Raum-Zeit-Traumata – ist wieder da, falls es dem einen oder anderen noch zuviel wird oder man nachher Schwierigkeiten hat, den Weg zurück nach Hause, also in sein eigenes Raum-Zeit-Gefüge zu finden. Musik gibt’s von Feline & Strange und Jessnes, die sich mit ihren Auftritten auf dem Picknick abwechseln.   

8. STEAMPUNK PICKNICK - Wave-Gotik-Treffen(WGT), 08.06.2019

What the Folk?

Preis: 9,99 €

8. STEAMPUNK PICKNICK - Wave-Gotik-Treffen(WGT), 08.06.2019 (0 Kundenbewertungen)

1 neu & gebraucht ab 9,99 €

Bildergalerie: Danny Sotzny
Redaktion: Danny Sotzny, Katja Spanier

More from Monkeypress.de Redaktion

WAVE-GOTIK-TREFFEN (WGT) 2019 – FREITAG (07.06.2019)

Das 28. Wave-Gotik-Treffen in Leipzig ist Geschichte. Und hier findet ihr einige...
Read More