LA SCALTRAS gloomy Banshees künden von The Third Eye ihrem zweiten Studioalbum

Fotos: LA SCALTRA
La Scaltra © Thomas Papenbreer
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Seit 2015 verbinden die Frauen von La Scaltra Dark Wave, New Wave, Minimal und eine unüberhörbare Portion amerikanischen Death-Rock mit einer verstörend schönen Kombination an zweistimmigen, sich perfekt ergänzenden Gesang. Aeleth Kavens wehmütige, mädchenhafte, ausdrucksstarke Stimme wird dabei von Dae Widows kühler, tiefer, leicht distanzierter kontrapunktiert. In Verbindung mit den Texten ergibt sich daraus sich ein Reigen, bei dem sich dieses merkwürdig entrückte Tim-Burton-mäßige, ich fühle mich aufgehoben, verstanden und komme nach Hause Gefühl einstellt. Gloominess Melancholoy würden La Scaltra dazu sagen.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

Die kündigen nun nach ihrer EP Ghosts (2016) und ihrem Debütablum Freakshow (2017) ihr zweites Studioalbum The Third Eye an. Hier werden die Banshees ihrem Konzept wohl treu bleiben: Es wird dunkelschön, sie zelebrieren die Traurigkeit, die stets einen Schweif Hoffnung in sich trägt. Wir werden schweben, wir werden tanzen und wir werden sie lieben.

The Third Eye wird am 14. Juni bei Solar Lodge erscheinen und ist ab jetzt vorbestellbar.

Tracklist LA SCALTRA – The Third Eye:

01. The Incarnation Of Karma
02. The Spell
03. So Fine
04. Toxicated
05. The Sentinel’s Lot
06. Love In One Hearse
07. Good Sinner
08. Rythm Of Your Dead Hearts
09. Church Of B.
10. Burning
11. Undead
12. Imago Diaboli

La Scaltra - The Third Eye Album Trailer 2019

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Weblinks LA SCALTRA:

Official: http://www.lascaltra.de/
Facebook: https://www.facebook.com/lascaltra/
Label: https://solarlodge.de/

More from Katja Spanier

GAAHLS WYRD – GastiR – Ghosts Invited

Da haben wir es nun, das offizielle Debüt von Gaahls WYRD, das...
Read More