A.I. – NEAR EARTH ORBIT kündigen neues Album an

Near Earth Orbit, © Markus Hillgärtner
Geschätzte Lesezeit: 1 Minute(n)

A year spend in artificial intelligence is enough to make one believe in God (Alan Perlis).

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

Das Jahr ist noch nicht ganz vorbei und allerlei Ankündigungen neuer Veröffentlichungen für das Neue geben sich bereits jetzt die Klinke in die Hand. Etwas ruhig war es 2018 um das dystopische Weltraum-Epos Near Earth Orbit gewesen. Die hatten 2017 noch mit A.T.O.M. ein beklemmend düsteres, wie atmosphärisch dichtes, durchweg überzeugendes und äußerst kluges Post-Goth-Ambient Werk vorgelegt, das ohne weiteres als musikalische Inkarnation neuer Science Fiction im Stile von The Expanse gedacht werden kann, nur eben mit dem für Artaud Seth so typischen, wie eigentümlichen spirituellen Überbau. Der hatte in diesem Jahr auch so viel mit seiner scheidenden Band Merciful Nuns zu tun, dass eben wenig Zeit blieb für den Release weiteren Materials bei Near Earth Orbit. Aber wie heißt es doch so schön: Es ist niemals zu früh und selten zu spät und darüber hinaus ist jedes neue musikalische Lebenszeichen aus dem Hause Seth in diesen Zeiten irgendwie beruhigend.

Auf A.I. widmen sich Artaud und Jawa Seth zusammen mit Ashley Dayour, dem dritten kreativen Kopf bei Near Earth Orbit dieses Mal, wie der Name vermuten lässt, künstlicher Intelligenz. Im Jahr 2031 ist sie integraler Bestandteil unseres Lebens, so weit ausgereift menschlich-kognitive Fähigkeiten zu übertreffen. Damit werden Fragen wach, nicht nur was Herausforderungen und Gefahren betrifft, die damit verbunden sind, sondern auch an unsere Spiritualität. Sicherlich, so verraten uns die Künstler, ist A.I. unser größtes Abenteuer, möglicherweise jedoch aber auch unser letztes.

A.I. wird am 15. März 2019 bei Solar Lodge erscheinen.

Near Earth Orbit - A.T.O.M. + The Eerie Silence

Preis: EUR 19,95

(0 Kundenbewertungen)

1 neu & gebraucht ab EUR 19,95

NEAR EARTH ORBIT – Trailer A.I.

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.
Tracklist NEAR EARTH ORBIT – A.I.:

01. Deus Ex Machina
02. Future A.I. FUTURE A.I.
03. Singularity
04. Neuromancer
05. I.R.I.S. Unveiled
06. Humanoid
07. The Vessel
08. The Ancestors

Geschrieben von
Mehr von Katja Spanier

GAAHLS WYRD – GastiR – Ghosts Invited

Da haben wir es nun, das offizielle Debüt von Gaahls WYRD, das...
Weiterlesen