Neo-Folk Ensemble HEKATE kündigt “Totentanz” an

Neo-Folk Ensemble HEKATE kündigt "Totentanz" an
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Nach sieben Jahren und ihrem dunkel, lyrischen Vorgänger Die Welt Der Dunklen Gärten kündigt das Koblenzer Neo-Folk/Neo-Klassik Ensemble Hekate ihr neues Album an. Wer die Band kennt, weiß, dass immer etwas Zeit vergehen kann, bis die gemeinsame künstlerische Arbeit zu einer neuen Veröffentlichung reift. Dabei scheinen Hekate immer darauf bedacht zu sein, dass sich das musikalische Rahmenkonzept, nicht nur in den Lyrics, sondern auch in der künstlerischen Gestaltung des Album wiederfindet und dieses so zu einem durchdachten Gesamtwerk wird. Das kann schon einige Zeit bündeln, bis man da zufrieden ist. Umso nachhaltiger ist dann auch jedes Mal das Ergebnis, wie man weiß.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

Totentanz heißt das gute Stück, das uns an unsere eigene Sterblichkeit erinnern soll. Hekate werden uns dabei auf eine Reise von der Romantik Eichendorffs, dessen Texte sie vertonen bis hin zum Jugendstil-Symbolismus von Franz Stassen, dessen Zeichnung das Album-Cover ziert, entführen.

Neben digitalen Versionen und einer Version auf CD wird es Totentanz in limitierten Vinyl-Auflagen in schwarzer Pressung (300 Stück) und weißer Pressung (200 Stück) geben. Darüber hinaus wird eine limitierte Buch-Edition (500 Stück) mit Bonus CD erhältlich sein, in der bisher nicht veröffentlichte Tuschezeichnungen des verstorbenen Künstlers Hermann Wöhler abgedruckt sind.

Totentanz wird am 18. Mai 2018 bei Auerbach Tonträger (Prophecy Productions) erscheinen.

Live-Auftritte von Hekate sind immer ein besonderes und seltenes Ereignis. Auf dem diesjährigen Wave-Gotik-Treffen, pünktlich zum Release von Totentanz, ist es wieder soweit. Diese Gelegenheit sollte man sich nicht entgehen lassen.

Weblinks HEKATE:

Official: http://www.hekate.info/ 
Facebook: https://www.facebook.com/hekate.official/
Bandcamp: https://hekate-de.bandcamp.com

Foto: Thomas Papenbreer

More from Katja Spanier

Rabenschwarzer Nachwuchs in der Solar Lodge-Familie: YOUR LIFE ON HOLD

Eins muss man Artaud Seth (Garden Of Delight, Merciful Nuns, Near Earth...
Read More