KLIMT1918 setzen ihre Sentimentale-Tour fort

KLIMT1918 setzen ihre Sentimentale-Tour fort
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Wenn man sich Sentimentale und Jugend, jene beiden Alben, die Klimt1918 Ende 2016 veröffentlicht haben so anhört, kann man kaum glauben, dass die Italiener hierzulande immer noch quasi unter dem Radar fliegen. In ihrem Sound spiegelt sich das ungleiche Geschwisterpaar Marco und Paolo Soellner im weiten Spektrum aus diffizilen und verträumten Shoegaze und kraftvollen, donnernden Alternative-Rock wieder. Als hätten Slowdive in aller Wut The Cure geküsst.

Auf der Bühne sind die vier Jungs aus Rom so herrlich unprätentös und authentisch, dass man sie sofort ins Herz schließen muss. Alben sind bei Klimt1918 lang ersehnte Geschenke. Live-Auftritte sind seltene Feste, die man feiern muss, wenn sie sich ereignen. Zwei Termine in Deutschland haben Klimt1918 in ihren Kalendern für uns freigemacht, allerdings musste der Auftritt beim Kasematten Festival leider mittlerweile entfallen, da das gesamte Festival leider abgesagt werden musste. Somit ist der Termin in Hambrg derzeit exklusiv, weitere sollen aber folgen!

Termine KLIMT1918 – Sentimentale-Tour 2018:

13.04.2018 Hamburg, Hafenklang
14.04.2018 Halberstadt, Kasematten Festival 2018 (abgesagt)

Klimt 1918 - Comandante [official music video]

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Weblinks KIMT1918:

Facebook: https://www.facebook.com/Klimt1918
Bandcamp: https://klimt-1918.bandcamp.com

More from Katja Spanier

NEAR EARTH ORBIT – Das dystopische Weltraumepos geht in die vierte Runde

“Radio Transmission – a warning from outer space …” – man stelle...
Read More