OASIS: LIAM und NOEL GALLAGHER versöhnen sich – Touren in März/April 2018

Liam Gallagher's comeback London show at Electric Brixton 1/06/17 Photo: Marilyn Kingwill
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Seinem Bruder via Twitter ein schönes Weihnachtsfest zu wünschen und sich darauf zu freuen, diesen zu sehen? Ist doch eigentlich nichts Ungewöhnliches dabei, oder? Naja, eigentlich nicht, aber wenn man Liam Gallagher heißt und dies seinem Bruder Noel wünscht, ist das schon ziemlich ungewöhnlich. Der Streit zwischen beiden kommt schließlich bereits seit über 20 Jahren immer wieder zum Vorschein – ein Interview mit beiden, in dem sie sich stritten, schaffte es als Wibbling Rivalry (unter dem Namen OAS*S) dereinst sogar in die Charts. Im August 2009 war das vermeintlich endgültige Ende erreicht. Nachdem der Headliner-Auftritt beim V Festival offiziell aufgrund einer Stimmbandentzündung abgesagt wurde, verließ Noel die Band.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

Bleibt es dabei? Nachdem sich beide auch nach den Veröffentlichungen von Liam Gallaghers As You Were und Who Built The Moon? von Noel Gallagher‘s High Flying Birds weiterhin angifteten, war keine Besserung in Sicht. Bis zu diesem Tweet von Liam Gallagher:

Auf skeptische Nachfrage hin betont Liam im weiteren Verlauf dann noch einmal, dass auch Noel dies so sieht, indem er „He’s already reached out“ in Bezug auf seinen älteren Bruder schreibt: https://twitter.com/liamgallagher/status/943196655003848704

Kommt nun die Re-Union? Bisher deutet noch nichts darauf hin, außer ebendieser Annäherung. Die Frage dazu: Täte es den beiden auch wirklich gut? Oder würde dies nur wieder zu neuem Streit führen? Vergleicht man die Werke der beiden, die nach Oasis kamen, so merkt man, dass die musikalische Ausrichtung der beiden sich inzwischen hörbar unterscheidet.

Was man aber weiß: Beide gehen mit ihren jeweiligen Projekten 2018 auf Tour und haben natürlich die jeweils neuen Alben mit im Gepäck.

Tourdaten LIAM GALLAGHER:

04.03.2018 Köln, Palladium (ausverkauft)
05.03.2018 Berlin, Columbiahalle

tickets

Tourdaten NOEL GALLAGHER’S HIGH FLYING BIRDS:

08.04.2018 Hamburg, Mehr!Theater
09.04.2018 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
12.04.2018 München, Zenith
16.04.2018 Berlin, Max-Schmeling-Halle
17.04.2018 Wiesbaden, Schlachthof

tickets

Weblinks OASIS:

Homepage: www.oasisinet.com
Facebook: www.facebook.com/OasisOfficial
Twitter: www.twitter.com/oasis

Time Flies...1994-2009

Preis: EUR 8,97

(0 Kundenbewertungen)

29 neu & gebraucht ab EUR 4,61

Bild: Marilyn Kingwill

Geschrieben von
Mehr von Marius Meyer

Fotos: LAURA CARBONE

LAURA CARBONE – München, Strom (17.10.2017) Ähnliche Beiträge
Weiterlesen