HERZPARASIT: Jahresabschluss mit freiem Eintritt

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute(n)

Im Mai feierten Herzparasit im M√ľnchner Jugendcaf√© im Quax in M√ľnchen-Riem die Ver√∂ffentlichung ihres dritten und aktuellen Albums ParaKropolis (Konzertbericht). Ein Ort, den sie nun erneut aufsuchen, um dort das Jahresabschlusskonzert zu spielen, das unter dem Motto Reise nach ParaKropolis steht. ParaKropolis ist dabei eine Wortsch√∂pfung bestehend aus ‚ÄěParapolis‚Äú (Interkultur) und ‚ÄěAkropolis‚Äú und steht f√ľr eine Stadt bzw. Festung von Parasiten. Die Band selbst beschreibt das Thema so: ‚ÄěEine Metropole f√ľr eine Gattung, die unsere Erde neu erschaffen m√∂chte. Die Erde der Homo Sapiens ist implodiert und hat sich selbstzerst√∂rt. Durch Hass, Gier, Neid, Angst, Gewalt und letztendlich Krieg ist die Welt erstarrt. Die emotionale K√§lte zwischen den Menschen hat alles zerst√∂rt. Da kommen Herzparasit ins Spiel und versuchen wiederaufzubauen.‚Äú

An dieser Stelle kommen Herzparasit ins Spiel, die zwar nicht die Welt retten, aber viele Denkanst√∂√üe inmitten der Endzeitstimmung geben. Musikalisch ist dies zwar auf der einen Seite im Bereich NDH angesiedelt, auf der anderen Seite gibt es bei aller Endzeitstimmung viele weitere Einfl√ľsse. Electro-Rocksounds, gar auch mal Kindergesang oder Dubstep-Beats, aber alles passt zusammen und ergibt ein Stimmungsbild von harten Songs bis hin zur Melancholie.

Einmal noch in diesem Jahr kann man sich live davon √ľberzeugen. Und das sogar mit freiem Eintritt!

HERZPARASIT live in M√ľnchen:

Datum: 16.12.2017
Ort: M√ľnchen-Riem, Jugendcaf√© im Quax (Helsinkistra√üe 100, 81829 M√ľnchen)
Einlass: 19:30 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: frei
Special Guests: Brocelian + Defated

Wer in der Gegend ist und Zeit hat, sollte sich dieses Event nicht entgehen lassen. Wir w√ľnschen schon einmal viel Spa√ü!

Weblinks HERZPARASIT:

Homepage: www.herzparasit.de
Facebook: www.facebook.com/herzparasit
Twitter: www.twitter.com/herzparasit

Geschrieben von
Mehr von Marius Meyer

PINK FLOYD – Delicate Sound of Thunder (Doppel-LP)

Als Musikh√∂rer, -konsument und ‚Äďliebhaber wundert man sich des √Ėfteren. Gerade auch...
Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.