YOUR LIFE ON HOLD – Burning For The Ancient Connection

your life
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Unsere Bewertung

8

Gesamtnote

„Melancholie und Wut – Welcome to the Post-Goth!“

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

John Wolf, Mann und Kopf hinter Your Life On Hold, hat einen langen Weg hinter sich gebracht. Der Musiker hatte über 20 Jahre lang elektronische Musik produziert, bevor er das Drücken von Knöpfen und Schieben von Schaltern leid wurde. Dann suchte er nach einer neuen musikalischen Ausdrucksmöglichkeit für die Melancholie und die Wut, die Verzweiflung und den Trost, für all seine inneren Dämonen, die sich ihren Weg nach außen bahnen wollten.

Did I wake the devil, or you instead?
Did I wake the demons inside your head? Exorcism

Er kaufte sich ein paar Gitarren, fing an zu experimentieren und begann seine Queste nach einer neuen musikalischen Heimat. Die fand er im Goth-Rock, dem er sogleich seinen Stempel aufdrückte und für seine eigenen Kompositionen mit einem härteren, unerbittlicheren und krachenden Anstrich versah. „Post-Goth“ nennen Your Life On Hold ihre Interpretation des Genres. Burning For The Ancient Connection steht nun am Ende dieser musikalischen Wiedergeburt. Ein Album wie eine Selbsttherapie, aus der sich der Künstler wie der sprichwörtliche Phoenix erhob. Die Songs auf dem Album zeugen von menschlichen Abgründen. Die Texte offenbaren eine gequälte und orientierungslose Seele, die an Einsamkeit und der Ignoranz ihrer Mitmenschen zu zerbrechen droht.

Every night I have that tunnel vision for dying
I see myself falling apart again. Attawapiskat

Unterlegt wird dieses Selbstzeugnis mit eingängigen, atmosphärischen Melodien, die durch immer wieder unvermittelt einbrechende, wahre Ausbrüche aus harten, kalten Gitarrenriffs zerfetzt und akzentuierte Bässe nach vorn getrieben werden. Um den Kampf mit dem inneren Monster am besten in Szene zu setzen, hat sich John Wolf für eine Zusammenarbeit mit Solar Lodge entschieden, den Garanten für gut gemachten, klassischen Goth-Rock und Artverwandtes. Und obwohl alles auf Burning For The Ancient Connection, vom Text bis zum Einspielen der Instrumente, von John Wolf eigenverantwortlich umgesetzt wurde, ließ es sich der Meister himself, Artaud Seth, nicht nehmen, Produktion und Engineering selbst in die Hand zu nehmen. Insgesamt: Sehr überzeugend!

Burning For The Ancient Connection erscheint am 22.09.2017 bei Solar Lodge.

Anspieltipp: Phoenix

Tracklist YOUR LIFE ON HOLD – Burning For The Ancient Connection:

01. Phoenix
02. Attawapiskat
03. Exorcism
04. Already Lost
05. Rome
06. An Old Man’s Song
07. Falling
08. Hope Is For Dreamers

Weblinks Your Life On Hold:

Official: http://www.yourlifeonhold.com/
Facebook: https://www.facebook.com/yourlifeonhold/

Burning For The Ancient Connection

Preis: EUR 15,99

(0 Kundenbewertungen)

12 neu & gebraucht ab EUR 12,80

Kommentar verfassen