TOM SCHILLING & THE JAZZ KIDS gehen mit Vilnius auf Tour

TOM SCHILLING & THE JAZZ KIDS gehen mit Vilnius auf Tour
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Vor kurzem überzeugte Tom Schilling noch als Romeo-Agent in dem Fernsehdreiteiler „Der gleiche Himmel“.

Ein bislang fast unbekannter Teil seines künstlerischen Schaffens ist jedoch die Musik. 11 lange Jahre brauchte er, um seine Lieder für die erste Platte zu schreiben, die er gemeinsam mit den The Jazz Kids nun auf die Bühnen Deutschlands bringt. Einige wenige Konzerte konnte man schon in 2016 besuchen und einen höchst sympathischen und eindrucksvollen Menschen und Sänger mit einer hervorragenden Band erleben.

„Trink endlich aus und dann mach, dass du gehst /
Nimm dir den Koffer – pack’ alles ein – und mach, dass du gehst /
Deine Sätze sind hohl – deine Versprechen sind leer /
Und schön find’ ich dich schon seit Jahren nicht mehr“
(Aus dem Song: „Kein Liebeslied“)

Der erste Song ist erschienen und wurde mit der wunderbaren Martina Gedeck visuell in Szene gesetzt:

Tom Schilling & The Jazz Kids - Kein Liebeslied (Offizielles Video)

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Den geneigten Zuhörer erwartet auf dem Longplayer kein seichtes Pop-Gedudel. Tom Schilling: „Es gibt viele Liebeslieder auf meiner Platte, aber es sind nie Oden an die Liebe, sondern es gibt auch Nachtreten, über Bande ausgesprochene Liebe und Anti-Liebeslieder. Es handelt sich ausschließlich um persönliche Songs. Mich interessiert das Tragische und das Dramatische viel mehr als fröhliche Happy-go-Lucky-Songs zu singen.“

Und so kann man sich denn auch auf der Bühne auf Chansons der besonderen Art freuen, ein Besuch lohnt sich!

Vilnius von Tom Schilling & The Jazz Kid erscheint am 21. April 2017 bei Embassy of Music/Warner & Zebralution, die Tour startet am 02. Mai 2017 in Hannover.

Termine TOM SCHILLING & THE JAZZ KIDS Vilnius Tour 2017:

02.05.2017 Hannover, Musikzentrum
03.05.2017 Münster, Gleis 22
04.05.2017 Leipzig, UT Connewitz
05.05.2017 Gera, Songtage
07.05.2017 München, Strøm
08.05.2017 Heidelberg, Karlstorbahnhof
09.05.2017 Frankfurt, Brotfabrik
10.05.2017 Köln, Stadtgarten
11.05.2017 Hamburg, Nochtspeicher
12.05.2017 Berlin, Columbiatheater

tickets

Weblink TOM SCHILLING & THE JAZZ KIDS:

Facebook: https://www.facebook.com/TomSchillingAndTheJazzKids/

More from Angela Trabert

MICHAEL MALARKEY kommt Anfang 2020 für ein paar Konzerte über den großen Teich

Für musikaffine Fans von Enzo aus The Vampire Diaries beginnt 2020 gleich...
Read More