LOREENA MCKENNITT: zwei weitere Meilensteine auf Vinyl

LOREENA MCKENNITT: zwei weitere Meilensteine auf Vinyl
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Wenn man auf die beispiellose Karriere von Loreena McKennitt schaut, dann rückt unweigerlich auch ihr bisher erfolgreichstes Album in den Blick: The Book Of Secrets. 20 Jahre sind seit der Veröffentlichung vergangen, eine Vinyl-Ausgabe wurde bisher nicht veröffentlicht. Genau: bisher. Denn jetzt zum Jubiläum wird am 07. April eine limitierte 180g-LP veröffentlicht. „Ich habe so viele Abenteuer erlebt und habe viele lange Reisen unternommen aus welchen dann The Book Of Secrets entstanden ist. Meine Reise nach Sibirien, in die Toskana, May Day in Padstow und nach England. Ich hoffe, dass die Zuhörer diese Abenteuer fühlen können“, sagt Loreena McKennitt zum Album.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

Zeitgleich erscheint – ebenfalls auf Vinyl – die Veröffentlichung Live in Paris and Toronto, ein Konzert, das während der Tour zu The Book Of Secrets aufgenommen und erstmalig 1999 auf CD veröffentlicht wurde. Auch diese Aufnahme erscheint als 180g-Vinyl und wird in einer limitierten Edition im Triple Gatefold Sleeve erhältlich sein.

Wie gehabt werden die Scheiben auf Loreena McKennitts eigenem Label Quinlan Road veröffentlicht, auf dem die Künstlerin aufgrund der starken Nachfrage nach Vinyl ihre Werke neu herausbringt. In beiden Fällen wird zudem auch ein Download-Code mit dabei sein, sodass die digitale Version nur wenige Klicks entfernt ist und auch unterwegs zu hören sein wird.

Beide LPs erscheinen am 07. April 2017.

Weblinks LOREENA MCKENNITT:

Homepage: www.loreenamckennitt.com
Facebook: www.facebook.com/loreenamckennitt
Twitter: www.twitter.com/loreena

Written By
More from Marius Meyer

Fotos: WE ARE TEMPORARY

WE ARE TEMPORARY – Hamburg, Markthalle (14.04.2018)
Read More