EAGLES OF DEATH METAL holen im August ausgefallene Konzerte vom November nach

Hurricane Festival 2012 - Scheeßel, Eichenring (22.-24.06.2012)
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Jesse Hughes und seine Mitmusiker von den Eagles of Death Metal sind im vergangenen November beim Anschlag im Pariser Bataclan nur knapp dem Tod von der Schippe gesprungen. Auf die weltweite Fassungslosigkeit, die diese Gräueltat auslöste, schaffte der selbsternannte “Right Wing Extremist” es jedoch mit einigen seiner Statements noch eine Schippe drauf zulegen, wofür er vielerseits scharf kritisiert wurde und vermutlich einige seiner Anhänger verprellt haben dürfte.

Umso lobenswerter ist jedoch die Stehauf-Mentalität, die diese Band an den Tag legt: Anstatt eingeschüchtert das Mikro an den Nagel zu hängen, legten sie eine kurze Pause ein, um dann mit voller Wucht wieder zurück auf die Bühne zu kehren. So beehren uns die Herren im August in Bremen, Köln und Frankfurt, um die im November ausgefallenen Konzerte nachzuholen. Das Konzert in Köln ist bereits ausverkauft.

Termine EAGLES OF DEATH METAL Tour 2016:
15.08.2016 Bremen, Aladin
16.08.2016 Köln, Live Music Hall
30.08.2016 Frankfurt, Batschkapp

Written By
More from Linda Hartung

Priests machen zweimal Halt in Deutschland

“You want some new brutalism? You want something you can write home...
Read More