DIRK DARMSTAEDTER – aktuell auf Deutschland-Tour

DIRK DARMSTAEDTER - aktuell auf Deutschland-Tour
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Dirk Darmstaedter ist auch so einer, der aus der Musikwelt kaum noch wegzudenken ist. Wer schon länger sein Schaffen verfolgt, wird sich noch an die Jeremy Days erinnern, mit denen er ab Ende der Achtziger so einiges an Hits hatte, allen voran die Nummer Brand New Toy. Dies aber ist nur eines von vielen Puzzleteilen im Gesamtbild des Musikers. Seit 2002 agierte er als Chef der Hamburger Independent-Plattenfirma Tapete Records, die er aufbaute und die inzwischen auch internationale Acts beheimatet. Dazu kam dann noch seine Band Me and Cassity. Inzwischen allerdings hat er Tapete Records hinter sich gelassen und agiert als Solomusiker.

Nach Before We Leave im Jahr 2014 erschien nun mit Beautiful Criminals ein weiteres Solo-Album, das den Songwriter von einer leichten, bisweilen verspielten Seite zeigt und nach Eigenaussage „bewusst poppig“ produziert wurde. Die Platte „spielt mit so einer Teenager-Ästhetik, mit der heutige Teenager jedoch wahrscheinlich nichts anfangen können. Aber von meiner Warte aus gesehen, funktioniert es“, so der Musiker.

Auch live präsentiert er die Platte aktuell. Einige Termine stehen dabei noch aus.

Tourdaten DIRK DARMSTAEDTER:

12.05.2016 Düsseldorf, Pitcher
13.05.2016 Köln, Stereo Wonderland
17.05.2016 München, Milla
24.05.2016 Dresden, Bärenzwinger

Weblinks DIRK DARMSTAEDTER:

Homepage: www.dirkdarmstaedter.com
Facebook: www.facebook.com/pages/Dirk-Darmstaedter/144543268935944
Twitter: www.twitter.com/d_darmstaedter

Bild: Markus Wustmann

Written By
More from Marius Meyer

DEY HARD – Analog

Ein bisschen irritiert ist man ja doch: Da sucht man nach dem...
Read More