Damien Rice im Sommer 2016 für drei Konzerte in Deutschland

Damien Rice im Sommer 2016 für drei Konzerte in Deutschland
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Im Gegensatz zu manch anderen Musikern ist Damien Rice eher scheu. Er spielt immer nur eine kleine Anzahl von Konzerten in einem Jahr und es bleibt immer ungewiss, wann er wieder einmal auf Tour geht, oder ein Album veröffentlicht. Nach seinem Album 9 zog sich der irische Singer-Songwriter vollkommen zurück. Nach acht Jahre der Stille veröffentlichte er My Favourite Faded Fantasy, sein bisher erfolgreichstes Album, das von Herzschmerz geprägt ist.

Nachdem Damien Rice im vergangenen Jahr nur einen einzigen Festivalauftritt in Deutschland und nur eine Live-Show spielte, kehrt der Ire in diesem Jahr zurück und spielt wieder ein paar Open-Air-Konzerte. Und wer einmal bei einem seiner Konzerte war weiß: Es wird sehr gefühlvoll. Denn nicht nur die Aura von Damien Rice ist anziehend und beruhigend, sondern auch seine Balladen sind zugleich wunderschön und teils schrecklich traurig.

Termine DAMIEN RICE Tour 2016:

06.08.2016 Leipzig, Parkbühne
08.08.2016 Hamburg, Stadtpark
09.08.2016 Köln, Tanzbrunnen

Weblinks DAMIAN RICE:

http://www.damienrice.com/

tickets

Tags from the story
, , , , , , ,
More from Tabea Debora Pringal

Fotos: HURRICANE FESTIVAL 2017 – Samstag

HURRICANE FESTIVAL 2017 -Scheeßel, Eichenring (24.06.2017)
Read More