THE LAST SHADOW PUPPETS im Juni 2016 für zwei Termine in Deutschland

THE LAST SHADOW PUPPETS im Juni 2016 für zwei Termine in Deutschland
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Sie waren die Supergroup des Jahres 2008: The Last Shadow Puppets – bestehend aus Alex Turner von den Arctic Monkeys und Miles Kane, seinerzeit Gitarrist und Sänger bei The Rascals.  Sie schlossen sich damals zusammen und heimsten mit ihrem Album The Age Of Understatement großen Erfolg ein. In den folgenden Jahren wurde es allerdings ruhig um das Duo, wenn nicht sogar totenstill. Alex Turner brachte mit den Arctic Monkeys noch drei weitere Platten raus und Miles Kanes Solokarriere kam langsam richtig in Fahrt.  Trotzdem ließen beide Musiker immer wieder verlauten, dass The Last Shadow Puppets kein einmaliges Projekt sein sollte und es ein zweites Album geben solle.

Jetzt, 2016, achte Jahre nach dem Erstling, wurde Everything You’ve Come to Expect veröffentlicht, das ebenso begeistert und den Ganoven-Charme der 60er-Jahre ins Heute bringt. Im Zuge dessen sind The Last Shadow Puppets für zwei exklusive Konzerte in Deutschland und kommen nach Köln und Dresden.

Termine THE LAST SHADOW PUPPETS 2016:

27.06.2016 – Köln, E-Werk
28.06.2016 – Dresden, Schlachthof

tickets

Weblinks:

http://www.thelastshadowpuppets.com/
https://www.facebook.com/thelastshadowpuppets/?fref=ts

Foto: Zackery Michael

More from Tabea Debora Pringal

Fotos: HURRICANE FESTIVAL 2017 – Samstag

HURRICANE FESTIVAL 2017 -Scheeßel, Eichenring (24.06.2017)
Read More