Gaslight-Anthem-Frontmann Brian Fallon im April auf Solopfaden

BRIAN FALLON - Painkillers
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Brian Fallon goes solo! Nachdem der Gaslight-Anthem-Frontmann sich bereits in mehreren Nebenprojekten ausgetobt hat, geht er nun unter seinem Namen neue Wege. Mit seinem jüngst erschienen Album Painkillers im Gepäck und seiner Begleitband The Crowes im Rücken reist der 35jährige im April durch Deutschland und hält dabei in Berlins ASTRA Kulturhaus, Münchens Muffathalle und Kölns Live Music Hall. Dabei dürfen wir gespannt sein, wie die Studioaufnahmen live umgesetzt werden, er selbst sagt dazu:

Wenn man ein Album aufnimmt, dann macht man einfach, was einem in den Sinn kommt. Aber wenn man die Resultate dann live spielen will, dann muss man alles erst mal auseinanderbauen und es wieder neu zusammensetzen. Die Songs verwandeln sich dadurch – was es für die Fans noch spannender macht, die Songs hinterher live im Konzert zu hören.

Na, wenn die Ansage mal kein Anreiz ist…

Hier die Termine von Fallons Deutschlandtour nochmal im Einzelnen:
14.04.2016 Berlin, ASTRA Kulturhaus
15.04.2016 München, Muffathalle
19.04.2016 Köln, Live Music Hall

tickets

Written By
More from Linda Hartung

QUEENS OF THE STONE AGE – Oberhausen, KöPi Arena (09.11.2017)

It’s Saturday! Rock-Gott Josh Homme kann nicht nur Riffs in Gold verwandeln,...
Read More