Die SCORPIONS gehen auf 50th-Anniversary Tour

Die SCORPIONS gehen auf 50th-Anniversary Tour
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Was lange währt, kann nicht einfach so aufhören, oder? Und so hat eine der erfolgreichsten Rockbands der Welt die 50 nun doch noch vollgemacht. Die Scorpions laden ein zu einer ausgiebigen 50th-Anniversary-World-Tour, um ab Frühjahr 2015 bis weit in das Jahr 2016 hinein mit ihren Fans auf der ganzen Welt unvergessliche Rock’n‘Roll-Partys zu feiern. 2015 war das Scorpions-Jubiläumsjahr: Seit einem halben Jahrhundert steht dieser Name für einen fulminanten Rocksound und großartige Konzerte. Die Hannoveraner Band um Klaus Meine, Rudolf Schenker und Matthias Jabs schrieb unsterbliche Rockklassiker wie Rock you like a Hurricane oder Wind of Change, verkaufte über 100 Millionen Tonträger und hat an die 5.000 Konzerte in über 80 Ländern gespielt. Die Energie und die Lust auf Rock’n‘Roll haben in all den Jahrzehnten nicht nachgelassen  – im Gegenteil, auch nach 50 Jahren ist die Leidenschaft so ungebremst wie die Spielfreude, die sie nun auf der kommenden Welttournee unter Beweis stellen werden.

Das Jubiläumsjahr begann im Februar mit dem Kinostart von „Forever and a Day“, dem Film über die Scorpions. Die renommierte Filmemacherin Katja von Garnier („Bandits“, „Ostwind“) hat die Scorpions auf ihrer Final-Sting-Tour begleitet und in den 18 Monaten einzigartige Bilder und Momente eingefangen – Momente zwischen den Bandmitgliedern, Momente zwischen Band und Fans, all die lauten und leisen Töne, die die Magie dieser legendären Band ausmachen. Die Zuschauer werden mit jedem Bild, jedem Song und jedem Wegbegleiter, der seine eigenen Momente mit den Scorpions erzählt, diese außergewöhnliche Karriere und die Chemie einer jahrzehntelangen Freundschaft kennenlernen.

Auf den Film folgte im Frühjahr ein brandneues Album und diese Songs werden natürlich mit dabei sein bei der anschließend startenden World-Tour, auf der die Scorpions einmal mehr ihren Fans alle ihre Hits sowie das neue Material präsentieren werden. Freuen Sie sich auf eine ganz besondere Jubiläumstournee und feiern Sie mit den Scorpions mit diesem unvergesslichen Live-Ereignis ein halbes Jahrhundert Bandgeschichte, das sie zu den ganz Großen der Rockmusik gemacht hat.

Im Rahmen des Vorprogramms der Frühjahrstour darf man sich übrigens auf die Rock-Senkrechtstarter Beyond The Black freuen, die kürzlich ihr zweites Album Lost In Forever veröffentlicht haben.

Termine SCORPIONS & BEYOND THE BLACK Tour 2016

14.03.2016 Schleyer-Halle, Stuttgart
16.03.2016 Olympiahalle, München
18.03.2016 Westfalenhalle, Dortmund
19.03.2016 SAP Arena, Mannheim
21.03.2016 Barclaycard Arena, Hamburg
23.03.2016 Mercedes Benz Arena, Berlin
24.03.2016 Arena Leipzig, Leipzig
26.03.2016 Festhalle, Frankfurt
27.03.2016 LANXESS Arena, Köln

More from Markus Hillgärtner

FEVER 333 – Köln, Live Music Hall (19.11.2019)

Wir schrieben das Jahr 2019 als das Fieber in Köln ausbrach. Dengue-Fieber?...
Read More