ELLIE GOULDING tourt ab Januar 2016 durch Deutschland

ELLIE GOULDING tourt ab Januar 2016 durch Deutschland
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Klotzen statt Kleckern – dieses altbekannte Sprichwort hat sich Ellie Goulding für ihr neues Album offenbar zu Herzen genommen, wenn sie in der Album-Info von dem „Versuch, ein wirklich großes Pop-Album aufzunehmen“ spricht. Und so ging sie auch keine Kompromisse ein für ihr am 06. November veröffentlichtes Album Delirium – es wurden weder Kosten noch Mühen gescheut: Die Aufnahmen fanden in London, Herefordshire, Schweden und Los Angeles statt, unter den Beteiligten finden sich viele große Namen: Max Martin als Produzent, der auch schon mit den Backstreet Boys, Bon Jovi und anderen gearbeitet hat, Instrumentalisten wie Ryan Tedder von OneRepublic sind dabei, bei den Songwritern befindet sich neben dem langjährigen Begleiter Jim Elio beispielsweise auch Guy Lawrence (Disclosure).

Das Album wurde schnell zum Erfolg: In Deutschland, Österreich und der Schweiz erreichte man Platz 5, in Großbritannien und den USA gar Platz 3. Kein Wunder, dass für die anstehende Tour nicht gerade kleine Hallen gebucht wurden. Schließlich darf man ja auch gespannt sein, wie sie zum einen die mit so vielen Beteiligten entstandenen Stücke auf Tour präsentiert und zum anderen auch, wie das neue Album sich ins Gesamtbild mit den Vorgängern Lights und Halcyon einfügt.

Wer interessiert ist, hat an diesen Daten und Orten die Gelegenheit, Ellie Goulding live zu erleben:

Termine ELLIE GOULDING:
21.01.2016 Hamburg, Barclaycard Arena
22.01.2016 Berlin, Max-Schmeling-Halle
25.01.2016 Frankfurt, Jahrhunderthalle
27.01.2016 Stuttgart, Porsche Arena
02.02.2016 München, Olympiahalle
26.02.2016 Oberhausen, König-Pilsener-Arena

Written By
More from Marius Meyer

JACOB BRASS mit der neuen Single “Mystery Road”

Noch diesen Monat, genau genommen am 21. Mai 2020, erscheint das neue...
Read More