YOUR ARMY präsentieren ihr 2. Album „Sicker Than Us“

YOUR ARMY präsentieren ihr 2. Album "Sicker Than Us"
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

“Hot, angry, vitriolic and damn sexy” sagte schon Ace von Skunk Anansie über die vier Engländer um Frontfrau Lucy Caffrey, die seit 2007 als Quartett zusammenarbeiten und ihre Energie und Tanzfreude bereits kurze Zeit später auf europäischen Festivals, wie dem legendären Isle of Wight-Festival, den Fans näher brachten. Lucys soulige, aber auch rockige Stimme unterstreicht dabei die Bandbreite der Indie Musiker von melodischen bis hin zu harten, brachialen Songs, welche einen bleibenden Eindruck fernab von Einheitsbrei oder Mainstream hinterlassen.

Your Army sind seit ihrem erfolgreichen Erstlingswerk Ignite (2013) ein fester Bestandteil des Indie Rock und messen sich dabei soundtechnisch problemlos mit Größen wie Skunk Anansie, Flyleaf, Guano Apes oder Paramore.

Das zweite Album Sicker Than Us der vier Engländer aus Brighton erscheint am 20.03.2015 und wird produziert von Skunk Anansie-Gründungsmitglied Ace, welcher auch bereits auf dem Vorgänger sein musikalisches Wissen und seine Leidenschaft für eingängige Riffs mit brachialer Energie in die Band einfließen ließ. Ebenso wird das Rezept für guten, eingängigen Indie Rock noch verfeinert. Wie bereits beim Vorgänger wird auf Synthesizer und ähnliche Spielereien verzichtet und klarer, solider Gitarrenrock präsentiert. Die jahrelange Erfahrung des Skunk Anansie-Gitarristen und Songwriters Ace unterstützt zum zweiten Mal die ohnehin in großem Maße vorhandene Kreativität der vier Engländer. Gemeinsam geht man leise, melodische Wege, aber auch rockige, dreckige Pfade, die den Hörer an außergewöhnliche und neue musikalische Orte führen. Gekrönt wird die Reise durch die emotionale und mitreißende Stimme der Powerfrau Lucy.

Am 20.03.2015 wird der Weg des Indie Rock einen neuen Meilenstein erhalten! Das zweite Album der britischen Musiker Your Army trägt den Titel Sicker Than Us und setzt auf ausdrucksstarken, kraftvollen Sound. Dieser wird zum einen getragen von der charakteristischen Stimme von Sängerin Lucy, zum anderen von der Kreativität von Produzent Ace und dem musikalischen Können von Chris (Gitarre), Simon (Bass) und Andy (Drums).

YOUR ARMY on Tour:
21.03.2015 Hanover, Lux
22.03.2015 Hamburg, Markthalle (Marx)
23.03.2015 Steinhude, Filou
26.03.2015 München, Muc
28.03.2015 Wahlstedt (Bad Segeberg), Soundbunker
02.04.2015 Hameln, K3
03.04.2015 Berlin, Auster Club
04.04.2015 Weinheim, Café Central
05.04.2015 Köln, MTC (special Guest: Stone Diamond)
06.04.2015 Oberhausen, Kulttempel

Weblink:

https://www.facebook.com/yourarmyuk

More from Promotion / Newsletter

Neues Video von BARONESS, am 18.12.2015 erscheint das Album „Purple“

Nach drei Jahren melden sich Baroness mit ihrem vierten Album Purple zurück....
Read More