IMAGINARY WAR veröffentlichen neues Video “The Way We Feel”

IMAGINARY WAR veröffentlichen neues Video "The Way We Feel"
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Soeben wurde das neue Imaginary War Musikvideo The Way We Feel veröffentlicht. Der Song wird am 06.03.15 digital erscheinen. Ende April ist die Band für ein paar Live-Termine in London, München, Hamburg und Berlin unterwegs.

Im Kampf gegen seine Dämonen fand er schließlich einen Weg mit ihnen zu leben. Dafür gründete Joki Schaller zusammen mit drei Weggefährten, die seine Vision teilen, Imaginary War.

Große Popsongs und tiefe Sounds, der Kampf zwischen Licht und Dunkel, digital und analog, Depression und Mut. Imaginary War’s Songs spielen mit melancholischen Melodien und verstecktem Zorn. Hinter der großen Rockshow verbergen sich komplexe Synthiesounds und musikalische Brüche. Imaginary War kennen die dunklen Seiten des Lebens und schauen dennoch nach vorn. Sie haben mit ihren Albträumen Frieden geschlossen und fordern sie auf zum Tanz. Aufbauend auf ihrem international beachteten Debut-Album Replacing the Ghosts (2012) präsentieren Sie sich im Jahr 2015 neu.

Imaginary Wars neue Single The Way We Feel ist ein episches Stück Popmusik. Eine bewegende Hymne für gezeichnete Menschen, geführt von der Frage: Wirst du weiterhin den zehrenden Weg gehen, dich der sorglosen Masse zu erklären oder wirst du dich mit denen vereinen, die so sind wie du? Man kennt sich – man erkennt sich. Das eindringliche, immer wiederkehrende Synthiemotiv taugt ebenso zum Ohrwurm, wie die über allem schwebende Refrainmelodie. The Way We Feel ist ein auf’s Wesentliche reduzierter Song, der sich vom schwelgenden Synthiepop zum alles umarmenden Rockepos auswächst.

Foto: Joachim Berger

Tourdaten:
21.04.2015 – UK – London – Hoxton Square Bar & Kitchen
28.04.2015 – DE – München – Backstage Club
29.04.2015 – DE – Hamburg – Astra Stube
30.04.2015 – DE – Berlin – Grüner Salon

Weblinks:

imaginarywar.de


twitter.com/theimaginarywar


facebook.com/imaginarywarband


youtube.com/imaginarywarband

More from Promotion / Newsletter

Neues Video von BARONESS, am 18.12.2015 erscheint das Album “Purple”

Nach drei Jahren melden sich Baroness mit ihrem vierten Album Purple zurück....
Read More