FAITH NO MORE melden sich mit neuem Album „Sol Invictus“ nach 18 Jahren zurück

FAITH NO MORE melden sich mit neuem Album „Sol Invictus“ nach 18 Jahren zurück
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

18 Jahre ist es mittlerweile her, dass Faith No More uns mit einem Album bedachten. 1987 erschien Album Of The Year, jetzt soll es tatsächlich einen Nachfolger geben, denn am 15.05.2015 wird Sol Invictus erscheinen! Für das Album verspricht Bassist Bill Gould nicht weniger als die Quintessenz aus all dem, was die Bandmitglieder seit dem letzten Longplayer an Erfahrungen gesammelt haben. „Ich würde sagen wir haben uns musikalisch auf eine höhere Ebene begeben. Auf dem Album gibt es sehr kraftvolle Passagen und es gibt Momente die dem Hörer viel Raum gewähren. Weiterhin haben wir unsere eigene Chemie, wir haben unsere eigene Art zu spielen, sodass man unseren Sound in jedem Fall wiedererkennt. Das ist das was wir tun, und das, was dafür sorgt, dass wir uns gut fühlen!“. Gould selbst hat Sol Invictus produziert und in den eigenen Studios in Oakland aufgenommen.

Und auch auf Live-Auftritte der Kultband darf man sich freuen, denn Faith No More werden Ende Mai beim Grüne Hölle Rock Festival auf dem Nürburgring und beim Schwesterfestival Rockavaria in München auftreten. Weitere Konzerte sind derzeit in Planung.

Wer sich schon einmal einen ersten Eindruck von dem machen möchte, was uns auf Sol Invictus erwartet, der hat auf Soundcloud die Möglichkeit in die Teaser-Single Motherfucker hereinzuhören:
Faith No More – Motherfucker

Faith No More sind:
Mike Bordin – drums, percussion, backing vocals (1981–1998, 2009–present)
Bill Gould – bass, backing vocals (1981–1998, 2009–present)
Roddy Bottum – keyboard, backing vocals (1981–1998, 2009–present)
Mike Patton – lead vocals (1988–1998, 2009–present)
Jon Hudson – guitars, backing vocals (1996–1998, 2009–present)

Faith No More live:
29.05.2015 – Nürburging – Grüne Hölle Festival
31.05.2015 – München – Rockavaria Festival
Weitere Tourdaten in Vorbereitung

Weblinks:
Bandpage
Facebook
Ipecac Recordings

More from Michael Gamon

Monkeypress.de präsentiert: DESPERATE JOURNALIST auf Deutschlandtour 2019

Die Post-Punk-Band Desperate Journalist gehört ganz sicher zu den spannendsten Newscomern der...
Read More