THE MISSION – Köln, Live Music Hall (23.12.2013)

THE MISSION - Köln, Live Music Hall (23.12.2013)
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Totgesagte leben länger! Eigentlich hatte ich nach der zweiten Auflösung von The Mission im Jahre 2008 nicht mehr damit gerechnet, Wayne Hussey noch einmal auf der Bühne zu sehen, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Als am 23. Dezember 2013, kurz vor halb Neun, Mr. Hussey zum Abschlusskonzert der The Brightest Light Tour die Bühne der Live Music HallTHE MISSION - Köln, Live Music Hall (23.12.2013) betritt ist er nämlich nicht alleine. Neben Mike Kelly (Schlagzeug) sind mit Craig Adams (Bass) und Simon Hinkler (Gitarre) zwei Gründungsmitglieder von The Mission mit dabei. Ein seltenes, aber nach den Jahren der wechselnden Bandmitglieder, sehr angenehmes Bild. Gerade das Zusammenspiel Hussey / Hinkler sorgt immer wieder für ein Gänsehaut-Feeling was bei den meisten, der rund 1000 Fans in der Halle, sehr gut ankommt. Auch die Mischung der Songs passt. Quer durch die meisten Alben der letzten 27 Jahre und mit Wasteland, Garden Of Delight und Severina sogar drei Stücke vom 86er Debütalbum Gods Own Medicine.

So ging die erste Stunde auch recht schnell um und viele waren verwundert, dass die Band schon die Bühne verlässt. Nach einer kurzen Pause kam dann Mr. Hussey alleine mit Gitarre und Rotwein wieder auf die Bühne um eine Solo-Version von Like A Child Again vom 92er Album Masque zu präsentieren bevor auch der Rest der Band wieder dazu stiess und nachlegte.

Um den Bezug zu Weihnachten dann auch noch herzustellen sprang nach einem sehr langen Tower of Strength ein Weihnachtsmann (Bob Noxious) auf die Bühne um, nach einigen „Kuscheleinheiten“ mit Wayne Hussey, ein Fuck Off Santa zum Besten zu geben. Einige fanden den Auftritt wohl unpassend, ich nicht 🙂

Fazit: The Mission haben auch als Version 3.0 nichts von ihrem Charme verloren!

Setlist:
01. Black Cat Bone
02. Beyond the Pale
03. Serpent’s Kiss
04. Naked and Savage
05. The Girl in a Fur Skin Rug
06. Garden of Delight
07. Severina
08. Butterfly on a Wheel
09. Everything but the Sqeal
10. The Crystal Ocean
11. Wasteland
12. Swan Song
13. Like a Child again (Z)
14. When the Trap Click Shut Behind Us (Z)
15. Like a Hurricane (Z)
16. Deliverance (Z)
17. Tower of Strength (ZZ)
18. Fuck Off Santa (Bob Noxious) (ZZZ)

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More